Samsung Smart TV geht an und aus?

2 Antworten

das klingt danach, als ob das netzteil nicht mehr genügend strom liefert. ein neues netzteil kostet in der regel zwischen 180 und 250 € das vorhandene reparieren zu lassen ist deutlich preiswerter, macht aber leider nicht jeder. mir bekannt sind die firmen elekcronic servieces in dillenburg oder radioadam in haiger, die so was noch machen.

gibt aber bestimmt quer über die republik verteilt noch mehr, leider kenne ich sie nicht und weiß auch nicht wo dein haus wohnt... also wirst du dich selbst umschauen müssen.

lg, Anna

Serc67
Fragesteller

Danke für denn Hilfreichen Tipp, Ich hab es gestern mal aufgeschraubt. Ist jetzt nicht die Welt könnte mann auch selber tauschen. Linke Seite Mainboard rechte seite Netzteil. Ich bestell mir mal dann in Netz nen Netzteil. Danke für denn Tipp 😊

Das ist ist zu "smart" konstruiert worden ... vermutlich Opfer von "Geplanter Obsoleszenz" durch minderwertige ELKOs usw. -> passiert in der Regel nach 3 bis 5 Jahren

versuche mal Tasten am "smart"-TV

Zum Vergleich: mein Röhren-TV ist zuverlässig seit 1998, hatte NIE Viren- / Hacker- / Software- Probleme & brauchte nie "smart"