Samsung Smart Tv schaltet sich von alleine aus und ein?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Heyho, das Problem ist kurzzeitig behoben, wenn der Fernseher keinerlei Netzzugang erhält. Dann läuft der Rest stabil. Entweder a) Netzwerkkabel ziehen oder b) wenn WLAN dann im Router kurz WLAN ausschalten, in den TV-Einstellungen auf "kabelgebunden" umstellen, Router-WLAN wieder einschalten. So hat man erstmal die TV-Funktion wieder zurück. Scheint ein samsung-seitiges Problem zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke für die antworten, den tipp mit dem router hab ich auch schon gelesen ärgert mich allerdings weil es schon eher die notlösung ist...
da es aber seit heute wohl ein paar mehr betrifft glaube ich das mal eingrenzen zu können auf softwarefehler.

ich versuche gleich mal den tipp mit dem router und versuche dann mal eine aktuelle firmware über usb drauf zu spielen. falls es helfen sollte geb ich euch anderen ebenfalls ratlosen bescheid :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe seit heute Morgen auch das gleiche Problem. Hab ein Samsung UE40 H 6270.
Habe folgendes in einem anderen Forum gefunden und es hat bei mir funktioniert.

Zitat:

Das Problem tritt auf sobald die Samsung Apps gestartet werden (meist im Autostart-Modus)…

LAN-Stecker raus/WLAN aus….in den TV-Einstellungen unter „Samsung
Hub“ den Autostart deaktivieren….automatisches Update aktiviert
lassen….dann LAN/WLAN wieder aktivieren und gut is….dann kommt das
Update auch automatisch (wenn es soweit ist)….solange einfach die
Samsung Apps nicht benutzen

Zitat Ende

Gut danach funktionert zwar "Samsung Smart Hub" nicht mehr, aber der Fernseher ist weider mit dem Internet verbunden ohne das er ständig an und aus geht. Werde einmal versuchen Samsung zu kontakten und mal sehen was die sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Problem: TV schaltet nach 30 Sek. ab - Samsung WE40F6470Softwarefehler !1. Test: TV für 1 Min. vom Stromnetz getrennt - TV schaltet jetzt ständig aus und ein2. TV vom Internet getrennt - WLAN am Router aus. TV gestartet - Gerät läuft !3. WLAN am Router wieder eingeschaltet - Gerät läuft wieder normal. keine Änderungen im TV-Menü vorgenommen !Anschließend Sotwareupdate durchgeführt - Software aktualisiert !Ohne dieses Forum wäre ich niemals darauf gekommen. Danke dafür. Hoffe mit meinem Beitrag auch anderen helfen zu können. Dachte eine teure Reparatur oder ein neuer Fernseher wären fällig. Das Gerät ist noch keine 3 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich auch. Wenn man WLAN ausschaltet geht der Fernseher problemlos. Wenn ich WLAN wieder einschalte schaltet sich der Fernseher aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also es läuft wieder! habe wie geraten wlan ausgeschaltet, den empfang im Tv auf Kabel geändert und wlan wieder an.
dann bin ich in die einstellungen unter "Smart Hub" und habe den smart hub zurück gesetzt... jetzt alles neu eingerichtet und es läuft nun wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstaunlich. Ich habe das gleiche Problem seit heute Nachmittag

Und wie hier beschrieben wurde, hilft es, die Verbindung zum WLAN zu trennen. Erstmal als Notlösung um wenigstens EM schauen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von badTaste1312
26.06.2016, 15:48

Ja dafür reichts :D Ich konnte den Fehler bei mir allerdings beheben

1

Habe ich auch seit eben gerade - lauter Knall - Fernseher aus - nach ein paar Sekunden geht er wieder an - Fernbedienung reagiert nicht - lauter Knall geht aus etc.,....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Problem hatte ich auch habe lösung gefunden als erstes dachte ich das Samsung ein update zerschossen haben aber dann ist mir was aufgefallen da wo der stecker drinen steckt daneben hat es gesuuuuurt dan habe ich einmal drauf geschlagen und bummm es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo ich hatte das selbe Problem wie du du weist doch wo der stecker drinnen steckt hörmal genau hin es macht suuuuuur bei mir half es also ich einen kleinen nicht so leichten klapser auf die suuuur quelle gemacht habe das ging noch 2 mal und danach nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab auch das Problem nun schon zweiten Mal. Router aus, dann im Menü Netzwerkverbindung trennen. Dann läuft er wieder normal. Dann kann wieder der tv mit dem Internet verbunden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir auch seit ein paar Minuten (UE40H6270). Wer kennt die Lösung??

P.S.: Vielleicht ist das auch ein gezielter Angriff auf die deutschen Fußballfans. Immerhin steht hinten Made in Slovakia drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von badTaste1312
26.06.2016, 15:47

Schon eine Lösung gefunden? bei mir läufts wieder hab oben mal meinen Lösungsweg kurz beschrieben, viel erfolg

0

WLAN aus und es funzt wieder 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich auch seit heute...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?