Samsung QLED vs LG NanoCell?

2 Antworten

NanoCell ist Marketing BS QLED hingegen nicht.

cool6000
Fragesteller

BS QLED?

LegoMindstorms1  11.10.2019, 21:37
@cool6000

Neinein NanoCell ist eine beschichtung die angeblich die Qualität verbessert. QLED ist besser.

Saftsack19  11.10.2019, 21:40

NanoCell bei LG ist genau das gleiche wie QLED bei Samsung oder Triluminos bei Sony.

Saftsack19  12.10.2019, 00:26
@Benedikt789

NanoCell betrifft wie Quantum Dot bzw. der Marketing-Name QLED die Beschichtung der LEDs. Ob davor jetzt ein IPS, VA oder TN Panel hängt, hat damit erstmal nix zu tun.

Benedikt789  11.10.2019, 22:00

QLED ist reines Marketing...

Meine klare Meinung: Den LG kannst in die Tonne kloppen, das ist ein IPS-Gerät, das hat einen dermaßen unterirdischen Schwarzwert...

Der Q90R ist hingegen derzeit das Ultimum bei LCD-TVs. Gibt aber noch andere gute Geräte.