Samsung Galaxy S7 Edge: Bildschirm sperrt sich nicht?

5 Antworten

Hat das vorher funktioniert oder hast du das gerade erst eingestellt? Wenn es vorher funktioniert hat solltest du einfach mal dein Handy neu starten ,wenn du es gerade erst eingestellt hast dann versuch es noch mal einzustellen, vielleicht hat dein Handy die Änderung einfach nicht gespeichert

Das kommt mir relativ willkürlich vor. Mal wird das Handy gesperrt, dann beim nächsten mal nicht. Dieses kleine Vorhängeschloss-Symbol ist dann auch unten. Wenn ich da drauf drücke, ist es auch wieder korrekt gesperrt.

Hast du dein Handy schon mal neu gestartet seit dem das ist?

@bbzzii

Ja, habe ich jetzt schon zwei mal gemacht.

dann solltest du mal den Support anrufen

Beim s7 edge werden sich noch nicht so viele auskennen. Hast du es die woche in einen Geschäft gekauft? Dann gehe mit den Kaufbeleg hin und lass dir erklären was zu machen ist. Handy kam ja die woche erst raus. Wünsche dir viel Glück

Ich glaube es hängt mit der smartwatch zusammen. Sobald mein s7 von der gear getrennt ist muss per Fingerabdruck das Telefon entsperrt werden..Sonst geht es so.

Super Tip gewesen, hat funktioniert danke

Hallo, hatte das selbe Problem. Da ich bei Google Maps mein Zuhause eingespeichert habe, hat das Handy diesen Ort als vertrauenswürdig eingestellt. Das kann man in Einstellungen > Gerätesicherheit > Sichere Sperreinstellungen > Smart Lock ändern. Da man dort auch vertrauenswürdige Geräte einstellen kann, denke ich, dass die Smartwatch (o.Ä.) sich auch automatisch als vertrauenswürdig einstellt. Nachdem ich mein Zuhause als vertrauenswürdigen Ort deaktiviert hatte, ging alles wieder :)

Es hat wirklich mit der Koppelung einer Smartwatch zu tun. Wenn das Galaxy S7 nicht gekoppelt ist, funktioniert die Sperrung wieder normal.

Einfach die Smartwatch nicht als vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen, dann funktioniert die Sperrung auch wenn die Smartwatch gekoppelt ist :-)