Samsung Galaxy S21FE für 400€, ist das ein guter Preis, bin am überlegen mir das zu kaufen, Zustand sehr gut?

5 Antworten

Wenn es ein gebrauchtes Gerät ist, nein, dann ist es kein guter Preis, denn für 400€ gabs das zeitweise auch schon neu. Ich rate auch bei Handys immer an sie neu zu kaufen.

Preis ist zum aktuellen Zeitpunkt nichts Besonderes. Weder besonders gut noch schlecht.

Das Handy gab es aber bereits im November häufiger für 400€ (Neu). Ich würde dir eher raten abzuwarten und ein neues Handy für den gleichen Preis mit voller Garantie mitnehmen.

LowBoyBadBoy
Fragesteller

Oke danke. Welcher Preis wäre bei dem 21fe denn gut? Vielleicht kann ich noch runter handeln

APPLEFR34K  13.02.2023, 10:21
@LowBoyBadBoy

Wenn du gebraucht kaufen willst, bekommst du es auf jeden Fall unter 350€ teilweise sogar unter 300€. Je nach Gebrauchsspuren und Alter.

Für 400 € bekommst du ein neues Samsung A53 5G mit 256 GB internen Speicher und der Möglichkeit diesen mit einer Micro SD Karte um bis zu 1 TB zu erweitern.

Da der Galaxy S-Klasse ab dem S21 die Möglichkeit der SD Karte fehlt habe ich mich mich dagegen entschieden und das A53 genommen.

Zudem erhält das A53 bis 2027 noch Sicherheitsupdates.

Ich bin grundsätzlich für neue Handys. Und für €400 gibt es mittlerweile auch neue Galaxy auch mit 128 GB + 2 Jahre Garantie.

Fallobst beenden, Android nutzen, immer gut. Second Hand Smartphone nur von seriöser Quelle. Auf Ebay Kleinanzeigen gibts Betrug ohne Ende.