Effektive lifehacks zum rasieren?!?

Hier vielleicht noch 1-2 Bilder damit ihr wisst von was ich spreche

oder diese komischen roten Punkte

3 Antworten

Leider sind die Bilder zu schlecht.

Ansonsten nur das Übliche, was du nach deinen Angaben ja bereits alles gemacht hast:

  • gute Vorbereitung (Rasierseife)
  • scharfe Klinge in den Rasierhobel oder das Wechselklingenmesser legen, zB Feather
  • Wuchsrichtung der Haare genau beachten
  • Progressive Haarreduktion (d.h. drei Durchgänge)
  • Keinen Druck beim Rasieren ausüben (die Feather Klinge (die schärfte Klingen der Welt) hat ihren Namen daher, weil man sie nur wie eine Feder über die Haut führen darf)

Aber wie gesagt, da du dich nach deinen Angaben bereits über all das informiert und es alles schon umgesetzt hast, wird das nichts bringen.

Ansonsten solltest du mal zum Hautarzt und abklären lassen ob du genetisch bedingt an Pseudofolliculitis barbae leidest. Dann darfst du halt nicht mehr so wie bisher rasieren, das erklärt dir dann der Hautarzt.

Probier mal mit hair balsam zu rasieren.... Bin 54 und rasier mich seit 30 Jahren.... Eier inklusive lol... Mittlerweile kann ich das auch nur mit Wasser machen und es gibt keine rasier pickel... Bin da schon abgehärtet scheint

Hans5461
Fragesteller

Vielleeeen lieben Dank !!!

Gib nach der Rasur Rasierwasser auf deine rasierten Stellen. Brennt etwas aber es hilft gegen Rasurbrand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung