Bei gleichem Preis, Samsung Galaxy S22 oder S21FE?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutem Abend, korjun.

Ich als SamsungGalaxy Note10+ Nutzer bin in dieser Hinsicht ein wenig zwiespältig. Klar jeder von uns Weiss was Samsung mit dem Modell Galaxy S22/S22+/S22 Ultra für ein Meilenstein und vor allem "Monster" geschaffen hat. Aber.. man sollte bei dem Vergleich in Betracht ziehen das dass Galaxy S21fe nicht schlecht ist nur weil Samsung das Galaxy S22 Monster auf den Markt gebracht hat.

Was mir Persönlich eben spontan einfällt ist das dass Galaxy S22 Reihe wieder mal (leider) keinen erweiterbaren Speicher besitzt. Das ist für mich ein wirklich riesen fetter MINUS Punkt. Allerdings hat das Samsung Galaxy S21fe den bekannten erweiterbaren Speicher und das macht für mich in der Hinsicht das S21fe besser. Jedoch besitzt es nicht so wie das Galaxy S22 den S-Pen.

Man sollte hierbei in klaren Defiziten selber entscheiden was einem lieber ist. Ein Handy mit erweiterbarerm Speicher oder das mit S-Pen.

Aufgrund dessen das Ich Persönlich den S-Pen von meinem Galaxy Note10+ nicht so oft nutze würde Ich tatsächlich das Galaxy S21fe kaufen. Einfach wegen dem erweiterbaren Speicher. Jedoch und wenn es um Leistung geht ist das S22 definitiv auf dem ersten Platz von beiden und würde mir deshalb das S22 kaufen. Trotzdem hat das S21fe weniger Leistung und ist auf Platz 2.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

korjun
Fragesteller

Hi Robin! erstens, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Allerdings finde ich im internet etwas andere Info... S21FE hat ebenfalls keinen erweiterbaren Speicher wie S22... und S22 hat keinen S-Pen, nur S22 Ultra...

Das Ding ist, ich darf mir ein Handy wünschen: Entweder S21FE für 30,50€/Monat oder S22 für 31,50€/Monat, beides 24 Monate lang. Die 2 kosten also fast gleich. Aber ich kann mich halt nicht für eins entscheiden, weil überall sagen Leute was Anderes ^^;;; Welches würdest du an meiner Stelle kaufen?

korjun
Fragesteller

ach ja, vergessen zu sagen, dass da bei dem S21FE Angebot ein Tablet dazu kommt... welches ich aber nicht wirklich brauche 🧐

TechBrain  03.08.2022, 23:18
@korjun

Naja das war ne Antwort ohne dieses Angebot. Allerdings würde Ich das Angebot mit dem Tab nehmen!

korjun
Fragesteller
@TechBrain

sorry, dass ich etwas pingerlich bin, aber du dachtest ja, dass S21FE erweitbaren Speicher hat und dass S22 den S-Pen hat. Ich habe noch ein Mal die technische Daten überprüft. Das stimmt leider nicht. 😅 Ändert dies denn deine Meinung?

TechBrain  04.08.2022, 00:16
@korjun

Okay. Hatte in Erinnerung das beim S21fe ein erweiterbarer Speicher vorhanden ist. Aber Ja dann wäre es das S22 (Ultra).

TechBrain  20.09.2022, 22:56

Danke für den Stern, Jun! :D