Samsung Fernseher findet keine Kabel Sender?

Einziges Menü zum Thema Empfang  - (Computer, Technik, Technologie) Dieser Vorgang läuft bis 100% und tut sich nichts  - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Ich habe schon zwei TV-Geräte von SAMSUNG in Nutzung gehabt.

Versuche mal folgendes:

Gehe auf; Automatisch speichern.

Dann sollte eine Abfrage kommen: terrestrisch oder Kabel oder beides.

Stelle ein auf Kabel. Solltest Du noch eine andere Antenne angeschlossen haben wähle'beides'

Dann Start oder 'Suchlauf beginnen'.

Dann kommt ein Fortschrittsbalken, musst abwarten, denn der Fernseher klingelt das ganze Frequenzband durch.

Danach 'Sender sortieren' oder ähnlich.

Das wars.

Aber Bikerfan73 könnte auch recht haben. Dann ist Gerät wirklich sehr alt. Oder Du musst einen Reciver zwischen schalten.

AirMac20
Fragesteller

Jap. lag am fehlenden Receiver 👍🏼 aber trotzdem danke für die Antwort!

Der ist schon ein bisschen älter... Dein Fernseher hat kein DVB-C, sondern nur analog. Ich vermute, in deinem Kabelnetz gibt es keine Analogen sender mehr. Der braucht einen externen DVB-C Receiver.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
AirMac20
Fragesteller

Ok das könnte sehr gut sein... dann weis ich jetzt was zu tun ist.. Danke für die schnelle Hilfe!