Samsung Entsperrmuster vergessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem technischen klimbim kann ich leider nicht behilflich sein.

aber da ich selber zu einer bemerkenswert nervigen vergesslichkeit neige, kann ich den ärger sehr gut verstehen.

normalerweise neigen wir menschen ja dazu, etwas als sperre zu nehmen, was wir uns aus irgend einem grund gut merken können.

hast du schon versucht, mal eher so beiläufig für dich muster in der luft zu zeichnen, die dir unbewusst bekannt vorkommen? wenn du nicht zu denen gehörst, die ihre sämtlichen zugänge brav regelmäßig ändern, könnte das funktionieren. oder in gedanken zurück verfolgen, wie du und warum du das muster gewählt hast (zahlen, buchstaben, namen, das haus vom nikolaus)

Also erstmal danke für diese Ausführliche Antwort😊 das Problem ist ich habe einfach irgendein zufälliges Muster genommen ohne drüber nachzudenken oder es mir zu merken aber ich kann es ja mal trotzdem versuchen:)

Bekommst du zumindest die Sperre von "Mein Gerät finden" wieder aufgehoben?

Da das Gerät automatisch verschlüsselt ist bringt Ausbauen vom Speicher leider auch Nix um auf die Daten zuzugreifen und so leicht lässt sich der Sperrbildschirm dann auch wieder net umgehen, da du aber den Sperrbildschirm vorm Hochfahren scheinbar nicht aktiviert hattest und das Gerät zumindest hochfährt, gäbe es durchaus Möglichkeiten für Experten da was zu machen.

Die Entsperrung über Find my mobile (=Remote) geht deswegen net, weil du beim EInrichten des Musters nicht auf "Muster sichern" geklickt hattest und das Muster deswegen net von Samsung gespeichert werden konnte, logischerweise kann deshalb das Gerät dann au net entsperrt werden....

Einfacher wäre wenn dir das Muster wieder einfällt. Denk mal einige Tage drüber nach. Wie viele Punkte hattest du verwendet? Wo angefangen? Gerade Linien oder Überschneidungen? Wo war der Endpunkt? Mal dann in Paint oder auf nem Blatt Papier potenzielle Muster auf und probier die der Reihe nach durch, so hab ich es auch schon gemacht mit Erfolg....

Das kannst du vergessen, weil du zum Zurücksetzen auch entsperren musst.

Ich würde das Handy zunächst ausschalten und neu starten und sehen, was dann passiert.

Dann ist es logischer Weise leider immer noch gesperrt😅