Samsung BD-J5500 via W-Lan mit dem Netz verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am USB-Anschluss wir es nicht funktionieren, jedoch am LAN-Anschluss.

Für ca. 10€ kannst du das WLAN auch per Repeater (WICHTIG, im WLAN-Clientmodus) dran stöpseln. Es muss kein ac-Standard sein, der n-Standard reicht völlig aus, denn der Player braucht keine hohen Datenraten.

Mache ich auch so, mit diesem Multitalent:

Wireless Mini N Router/Repeater

https://www.amazon.de/SODIAL-Repeater%C2%A3%C2%ACWLAN-Repeater-Verstaerker-Anschluss/dp/B01BZLFTYY

Meine Erfahrung: Ich habe einen teuren Samsung SmartTV (1600€) mit schrottiger WLAN-Hardware. Immer Ausfälle beim Streaming gehabt .... Mit dem oben genannten Mini N Router am Samsung TV läuft es viel besser schon seit mehr als 2 Jahre jetzt tatenlos, benutze den LAN-Anschluss vom SmartTV und das integrierte WLAN im SmartTV ist AUS. TV ist somit trotzdem per WLAN in meinem Netzwerk eingebunden.

Auch an meinem Samsung Blu Ray Player habe ich es so gemacht, läuft tadellos am LAN-Anschluss des Players. Der Player ist somit per WLAN im Netzwerk erreichbar.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RSixt
Fragesteller

Habe mir nen Fritz W-lan- Repeater mit LAN-Anschluss besorgt, funktioniert tadellos. Danke aber trotzdem für den Tipp :)

Ich denke nicht, dass das so ohne weiteres möglich ist, denn auch wenn Du den Stick physikalisch einstecken kannst, muss der Player ihn ja erkennen und Treiber dafür haben. Ich denke nicht, dass man die einfach so nachinstallieren kann. Wenn es also keine offiziell vom Hersteller unterstütze Sticks gibt, stehen die Chancen schlecht.

Soweit ich sehe, hat das Teil aber einen LAN Anschluss. Wie wäre es denn mit einer WLAN Bridge? Evtl. hast Du ja noch einen alten WLAN Router rumstehen, den man dafür benutzen könnte...