Salzwasser, damit geschnittene Äpfel nicht braun werden- schmeckt man das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein . schmeckt man nicht . also meine herzallerliebste omi macht des immer so un da schmeckt mers nicht (:

Hallo Erwas Fruchtsäure oder Zitronensaft ins Wasser hält Äpfel hell und schmeckt sogar gut! Grüße Strolchi2

wahrscheinlich reicht es schon, wenn du sie einfach nur in warmes Wasser legst. Es kommt nur drauf an, dass möglichst wenig Luftsauerstoff an die Äpfel kommt, und je wärmer desto besser.

Vielleicht probierst du es auch mal ohne etwas? Ich finde, es sieht zwar nicht so schön aus, schmeckt aber immer noch.

Zitronenwasser schmeckt besser.