Wo kann man Salpetersäure kaufen?

6 Antworten

Also vorab mal eines, ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn sich jemand die Hände wegsprengt oder noch schlimmer aber natürlich gibt es 100% Säure, rauchend ist auch richtig nur kostet diese auch mehr! 65%bekommst Du bereits250ml für unter 8 € 100% (Quelle ) xxx.merckmillipore.de/germany/chemicals/salpetersaeure-rauchend-100-prozent/MDACHEM-100455/pA8eb.s1L_mAAAAEWs.EfVhTl kostet schlappe 186€ ! Du solltest Dir (egal was Du tust) Videos anschauen und nur im freien experimentieren denn ist das zur Kühlung benötigte Wasser zu warm kann es knallen, treufelst Du zu schnell rein kann es knallen machst Du nur einen Fehler wirst Du ihn Dein Leben lang bereuen ;) 65 % bekommst Du übrigens bei Amazon

Jutron  27.04.2022, 02:25

In der Ukraine, nach dem Krieg beendet. Dort gibt es Salpetersäure frei zu verkaufen und gelten nicht als Vorläufer. Zudem die Preis ist sehr günstig Ca. 3€/Liter. Im Allgemeinen ist Salpetersäure preiswert.

 Schwefelsäure, Kaliumpermanganat, Aceton, ja, es sind eine Vorstufe sondern Salpetersäure und Salzsäure gelten nicht als Vorläufer.

 https://allhim.kh.ua/p80339653-azotnaya-kislota-hno3.html

Also ich möchte ja nicht böse sein aber wer keine Ahnung hat sollte hier nichts Falsches verbreiten. 100% Salpetersäure gibt es diese nennt sich "rauchende Salpetersäure" im zustand, wenn sie NO2 Gas abgibt. Es gibt auch 100%ige Salpetersäure die klar ist und fast keine NO2-Gasentwicktlung aufweist.

65%ige Salpetersäure ist konzenntriert und entwickelt im gegensatz zur hoko. keine NO2 Gase sprich ist nicht rauchen.

100%ige ist auch nicht detonativ sondern nur strak oxidierend und mit 65%iger kann man locker selbst als laie umgehen, auch ohne schutzhandschuhe o.ä.

Die rauchende Salpetersäure wirst du so leider nirgends verkauft kriegen so weit ich weiß. Durch eigenherstellung ist diese allerdings leicht her zu stellen

mfg

Die bekommst du kaum ohne Nachweis. Du kannst eine mit höchstens 65% ohne große Nachweise erwerben aber nicht höhere. Die musst du dir schon selbst aus Nitrat und Schwefelsäure herstellen.

Die 50-65% Säure kannst du auf 100% aufarbeiten aber dafür sollte man sich mit Chemie auskennen? Was für eine Bombe willst du denn bauen? Gruß:Inginierring

Nexiru  24.09.2015, 23:35

Ihr "Hobbychemie ==> Bombe"/"Nitrat" ==> Bombe"/"Salpetersäure ==> Bombe"-Typen geht mir langsam auf die Nüsse.

Ganz abgesehen, dass es 100%ige HNO3 nicht gibt, versuch's mit entsprechenen Legitimationen bzpw. bei...

Kraemer & Martin GmbH, Zum Siegblick 37-45, 53757 Sankt Augustin

Tel. 02241-54970, Fax 02241-64177, Web http://www.kum-online.de/

peter678  06.03.2011, 15:45

Warum sollte es keine 100% Salpetersäure geben? Ich hab oft damit gearbeitet. Natürlich gibts die. Wird nur nicht frei verkauft.

Nexiru  24.09.2015, 23:38
@peter678

Es gibt DEFINITIV 100%ige Salpetersäure, mit welcher im in meinem Praktikum auch schon zu tun hatte.