Salmonellengefahr bei länger im Kühlschrank lagernden Nudeln?

9 Antworten

Abgekochte Nudeln bilden von sich aus keine Salmonellen, dafür müsstest Du schon ein rohes Ei zu ihnen legen.

Allerdings können sie in der abgeschlossenen Atmosphäre Fäulnisbakterien bilden und auch Schimmelsporen ziehen.

Ich würde diese Nudeln schon deshalb nicht mehr essen, weil sie abgelagert sind und entsprechend schmecken werden.

Ja aber erhitze sie und mach dir ne sosse dazu, sos schmeckt das wohl nicht mehr

Deine Nudeln bekommen im Kühlschrank keine Salmonellen, eher Schimmel, Hefen oder so. Wie lange deine Nudeln genießbar sind hängt von der Temperatur drinnen ab, je kälter je länger. 4-5 Tage Kühlschrank halte ich für kein Problem, aber Sicht- und GeruchsPrüfung.

Ja. Aber gut erhitzen, kalte nudeln schmecken nicht :) mach ich auch immer so da sichjeden tag kochen für eine Person nich lohnt. Und noch lebe ich ja :)

lobster3221
Fragesteller

Man wirf ja auch ungern Essen weg und kalte Nudeln hab ich nie zuvor gegessen^^

verreisterNutzer  19.06.2016, 10:32

Eigentlich werf ich das nur ungern weg weil mir ums Geld geht 😅😅 ich sehe es nicht ein Haufen Weise Geld für Essen zu bezahlen nur um die Hälfte eh wegzuwerfen