Sallam u ralaikum meine lieben Geschwister ist es haram mit YouTube oder Tik Tik sein Geld zu verdienen?

3 Antworten

Wa alaikum Salam

Es kommt auf den Inhalt an und Werbung spielt auch eine Rolle

Erkundige dich bei einer islamisch erfahrenen wissenden Person

7veren

Wa aleykum salam

Wenn die Videos nichts an Haram enthalten und du keine Werbungen einschaltest, dann wäre es erlaubt

Bei Werbungen kannst du dir nicht sicher sein was für Werbungen die Zuschauer kriegen, je nachdem wie der Internetverlauf der Zuschauer ist, dies wird ihnen dann als Werbung angezeigt z.B wenn man sehr oft nach Schuhen im Internet sucht, dann kriegt man auch Werbungen zu Schuhen

verreisterNutzer  07.01.2023, 02:54

Also eigentlich wäre es haram Geld zu verdienen da man ja von Werbung Einnahmen lebt dann oder