Salam?

3 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💭 | Ich verstehe nicht wie du das so ganz meinst.

Bei der Nase nimmst du Wasser mit der rechten Hand, und tust es in deinen beiden Nasenlöcher gleichzeitig hinein und mit der linken Hand tust du es wieder raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Klugggftuu4267
Fragesteller

Das weis ich eh aber habe immer ein komisches Gefühl im Kopf obwohl ich es nicht weit hochziehe deswegen habe ich nur gefragt

Schau hier:

(3) Man säubert die Nase dreimal, indem man etwas Wasser in die rechte Handkelle nimmt, das Wasser vorsichtig in den unteren Teil der Nase hochzieht und mit Hilfe der linken Hand die Nase schnaubt.
Hinweis für unsere »neuen« Brüder und Schwestern: Bitte das erste Mal wirklich ganz vorsichtig das Wasser in den unteren Teil der Nase hochziehen. Sonst gelangt das Wasser leicht in die oberen Luftwege, was schmerzhaft und auch gefährlich werden kann und natürlich nicht beabsichtigt ist.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 29 (Onlineversion, S. 21)

Nein, das geht doch auch gar nicht. Man führt das Wasser mit der Hand in beide Löcher gleichzeitig hinein. Mit der linken Hand schnäuzt man es dann aus...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid