Saitama vs Goku?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den bekannten Werten nach ist Goku bei weitem stärker.

Nur weil Saitama mit einer Hand kämpft heißt es nicht, dass er mit halber Kraft kämpft er kann immer noch mit voller Kraft zuschlagen.

Das stärkste an Zerstörungskraft, was Saitama gezeigt hat war das aufeinandertreffen beider serious punches, die bestenfalls mehrere Galaxien zerstört haben.

Goku auf der anderen Seite hat am Anfang von Dragonball Super in seinem Kampf mit Beerus als SSJG fast das Universum 7 zerstört, welches jedoch eher wie ein kleines Multiversum aufgebaut ist. Die Form wurde daraufhin in seine Baseform absorbiert, was bedeutet er ist schon am Anfang von Dragonball Super auf einem Level, in dem er relativ problemlos ein Multiversum zerstören kann und er wird noch um ein vielfaches stärker.

Das Argument, Saitama hat noch nie verloren, ergibt auch wenig Sinn, weil er einfach nur bedeutend stärker als alle anderen innerhalb seiner eigenen Welt ist, dieses Prinzip lässt sich nicht einfach übertragen.

Es gibt auch das Argument Saitama würde endlos wachsen, aber dasselbe trifft auf Goku zu. Einige behaupten Gokus Talent würde ihn noch schneller stärker werden lassen als Saitama, das halte ich jedoch für übertrieben, trotzdem denke ich, Goku kann schnell genug stärker werden um Saitamas Wachstum an Bedeutung verlieren zu lassen.

Nur von dem ausgehend was bekannt ist, sieht es echt nicht gut für Saitama aus, aber One Punch Man ist ja auch noch nicht abgeschlossen und es wird sicherlich genug Material geben, das die Diskussion weiter anheizt.

Die Antwort liegt doch auf der Hand ... die Autoren beider Manga/Anime, also Yusuke Murata und Akira Toriyama, müssten darum knobeln, welcher der beiden gewinnen würde.

Denn man kann einfach zwei unterschiedliche Universen nicht miteinander vergleichen, wenn nicht genau festgelegt ist, wie stark, gemessen in einer physikalischen Einheit etwas im jeweiligen Universum ist.

Ich weiß, dass das jetzt nicht das sein wird, was du lesen willst, aber es ist das einzig logische.

Da vergisst du aber Goku's letzt Umwandlung zum "Super Sayajin Gott".

Aber sollte man da steht's bedenken, dass es völlig 2 getrennte Animes sind, und wenn man sie zusammenführen würde, stünden sie sowieso auf derselben Seite.

Das ist auch der Grund, warum man Superman nicht gegen Hulk antreten lässt, da die Macher selbst keine Ahnung haben, oder sich nicht einigen würden können, wer stärker ist.

Woher ich das weiß:Recherche
noskin15  02.01.2024, 18:45

Tatsächlich gab es mal ein Marvel DC Crossover in dem Superman gegen Hulk kämpfte und Superman gewonnen hat.

Entschieden wurde das ganze über eine Abstimmung der Leser.

Anonymer1Alfred  03.01.2024, 08:59
@noskin15

Interessant. War das ein Film oder nur ein Comicheft? Ich wäre übrigens für Hulk gewesen, da er keine richtige Schwäche hat, Superman aber mag kein Kryptonit..

noskin15  03.01.2024, 11:03
@Anonymer1Alfred

Das war eine Comicreihe.
Ich finde es nicht so problematisch, dass Superman gewonnen hat, seine Kräfte sind einfach gewaltig, auch wenn Hulk glaube ich so funktioniert, dass er, egal welche Kraft auf ihn wirkt, er ziemlich wütend zurückkommt.

Anonymer1Alfred  03.01.2024, 17:40
@noskin15

Ne, bei Hulk meinte ich, dass er jedes Mal wenn er scheinbar besiegt wurde, stärker als sein Gegner wird: Von daher wär's nur logisch wenn Hulk gegen Superman gewinnen würde. Denn Superman kann das nicht.

noskin15  03.01.2024, 20:15
@Anonymer1Alfred

Ich will das hier auf keinen Fall zu einer Diskussion kommen lassen wer tatsächlich stärker ist, vor allem weil ich mich nicht gut genug mit den Comics auskenne.

Ich weiß über Superman jedoch, dass er, wenn er sich nicht zurückhält, über Kräfte verfügt mit denen es nur wenige aufnehmen können.

Ob Hulk zu diesen wenigen zählt ist ein anderes Thema, ich halte seine Niederlage jedoch für vertretbar.

Auch wenn beide Animes aus unterschiedlichen Universen stammen und somit anderen physikalischen Gesetze bzw. Logik beinhalten ist meiner Meinung nach Goku unbesiegbar gegen jeden anderen Charakter der nicht aus Dragonball stammt.

Begründung:

-Unendliches Potential für Kraft (So wie OPM)

-Deutlich schneller als OPM auch ohne Ultra Instinct

-SSJ 3 konnte schon portale durch andere Dimensionen eröffnen nur durchs schreien,ich will mir gar nicht vorstellen was Goku in seiner TUI Form alles machen könnte

-In Dragonball gibt es den Hakai (definitive Auslöschung)

-König Vegeta konnte nur durch das Erheben seiner Hand mehrere Planeten gleichzeitig zerstören und Goku hat im Vergleich eine lächerlich höhere Kampfkraft

-Goku kann sich in verschiedenen Realms teleportieren

-Goku erlernt die Kraft eines Engels

-Goku konnte die Zamasu Fusion K.O schlagen,obwohl er zum damaligen Stand noch deutlich schwächer war als jetzt.

Vor allem bei dem Punkt mit der Fusion zeigt sich für mich wie stark Goku eigentlich ist.Eine Fusion ist schon von sich aus unvorstellbar stark,aber dann noch zwischen 2 Kai’s,wovon einer den Körper eines Sayajins hat Knockout zu schlagen zeigt einfach,dass Gokus Kraft einfach nicht vergleichbar ist.

Beide sind in ihren jeweiligen Universen praktisch unbesiegbar.

Es gibt nicht wirklich einen objektiven Maßstab, um ihre Kräfte direkt zu vergleichen, da sie aus unterschiedlichen Werken mit unterschiedlichen Logiken stammen.