Sahne wird nicht steif, ist flüssig geworden?

5 Antworten

Sahne muss kalt aus dem Kühlschrank kommen, wenn man sie schlagen will. Auch das Gefäß sollte mit kaltem Wasser ausgespült werden.

Wird die Sahne nicht steif oder wird wieder flüssig, ist sie zu lange geschlagen worden und am Rührgerät setzt sich Butter ab. In der DDR wusste man, wie man Butter wieder zu Sahne schlagen kann. Ich leider nicht.

Hallo, achte drauf das sie sehr kalt ist, dann nimm erst langsam aber dann die schnellste Stufe. Um so älter die Sahne ist, um so besser.. Meine Mutter kauft immer die Sahne so früh das sie wenn sie die braucht kurz vorm ablaufen ist. Sie ist gelernte Konditorin, darum geh ich davon aus, dass sie weiss was sie tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lehre, Trennung, Kinder, Elternzeit
Honey2211  13.04.2019, 20:32

Oh und nein die wird nicht mehr. Musst neu anfangen.

Irgendwann hast du Butter, was andeers wird aus der Sahne nichtmehr.

Nimm ein neues Päckchen kalte (!) Sahne und versuch es in einem sauberen Behältnis mit gespülten Rührstäben nochmal. Manchmal ist einfach der Wurm drin und sie will nicht :(

Sahne muss kalt sein. Und in der Mitte der Stufe. Nur in einer selben Greisbewegung bleiben. Die Sahne wird nicht mehr steif die ist sozusagen kaputt.

Trixkido  13.04.2019, 20:54

Hoch lebe die Greisbewegung 😁

Das wird keine Sahne mehr, sondern Butter.