Sahne andicken

7 Antworten

Huhu mach es lieber ohne Soßenbinder oder Stärke brauchste garnicht ganz einfach kochen lassen das nennt man auch reduzieren dadurch verstärkt sich der Geschmack auch noch und es wird von alleine dicker. Nur nicht voll Kanne kochen lassen und wenn Deine Zucchini noch einen leichten biss haben soll dann natürlich diese erst später zugeben. Nach dem Du die gewünschte dicke der Soße erreicht hast Zucchi´s rein einmal aufkochen 6-8 min ziehen lassen.

Nun guten gewünscht l.g. Epson34

gogi1
Fragesteller

lieben dank

Wenn du das Ganze nach dem Zugeben der Sahne noch eine Weile kochen lässt, dickt die Sahne eigentlich von alleine ein.

für wie viele personen kochst du?

mir reicht es meist, wenn ich sie einfach leicht einköchen lasse. ansonsten gebe ich etwas griffiges mehl auf die zutaten in der pfanne, vermenge das und gebe dann erst die sahne dazu und lasse es kurz aufkochen.

gogi1
Fragesteller

danke :-) nehme ich dafür süße sahne oder saure sahne? ich verwechsel das leider immer da ich nicht oft mit sahne koche

anousha  23.03.2011, 17:21
@gogi1

im prinzip geht beides, führt aber zu einem komplett anderem ergebnis ;)

süsse sahne ist wohl das gängigere

Nach meiner Erfahrung müsstest du das eher noch ein bisschen strecken, da es sonst sehr fest wird.

gogi1
Fragesteller

danke...ich komme da auch leider immer durcheinander wenn ich vor dem kühlregal stehe: nehme ich süße oder saure sahne dafür? tut mir leid aber ich kann mir das seit jahren einfach nicht merken da ich auch nicht viel mit sahne koche

francis1505  23.03.2011, 16:45
@gogi1

Ich nehm immer den Schlagrahm, das ist ja auch nix anderes, oder?!?

Epson34  23.03.2011, 16:50
@Epson34

Schlagrahm = Süsse Sahne ist Umgangssprache

gogi1
Fragesteller
@Epson34

super ... vielen vielen dank an euch

Musst du schauen. Wenn du es etwas köcheln läßt ob es dir dick genug ist. Ansonsten etwas hellen Soßenbinder dazu geben. Aber vorsichtig, sonst musst du es wieder mit Wasser strecken.