Sagt mir mal ehrlich wie ihr das findet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Furchtbar kindisch, halte ein wenig Abstand 73%
Ist schon normal manchmal unter Freunden 27%

5 Antworten

Übergriffig. Kannte auch mal jmd, der wollte sich ganz oft treffen und möglichst lange und das ist einfach verdammt anstrengend.

Sei froh, wenn er nicht mehr mit dir redet, weil er eingeschnappt ist, dann musst du sein Gelaber nicht hören. Aber ob so eine Freundschaft funktioniert, weiß ich nicht.

Furchtbar kindisch, halte ein wenig Abstand

Wenn das, wie du ja schreibst, oft vorkommt, dann würde ich an deiner Stelle mal ein wenig Abstand halten. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das nervt. Er scheint nicht das zu meinen, was er sagt....und was er sagt, meint er nicht so. Das nennt man mit 'gespaltener Zunge' sprechen. Damit kann man auch jede Freundschaft zerstören. Irgendwann wird es dir reichen. Ich sage es dir ehrlich, für mich wäre die Sache schon erledigt. So einen Nörgler brauche ich dann doch nicht.

Wie gesagt, vielleicht solltest du doch die nächste Zeit 'dein' Ding' machen. Wenn ihm als Beispiel irgendeine Zeit nicht genehm ist, dann soll er es lassen. Genauso würde ich ihm das sagen. So würde ich es auch bei anderen Sachen praktizieren. Einfach mal ein wenig links liegen lassen.

Ist schon normal manchmal unter Freunden

Ich glaube solange das nicht zu oft passiert ist es normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RosaRossa
Fragesteller

Es passiert leider mittlerweile fast immer wenn wir uns sehen🙈

1234560456  23.05.2023, 20:14
@RosaRossa

Vielleicht solltest du offen mit ihm drüber reden. Ich glaube wenn du dich eine Zeit lang von ihm distanziert wird es nicht besser. Eher schlechter! Ich wünsche dir viel Glück.

Furchtbar kindisch, halte ein wenig Abstand

Wenn du das als normal AKZEPTIERST, dann ist es kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.
Ist schon normal manchmal unter Freunden

Wie du die Option schon genannt hast: Manchmal ist das normal, aber wenn das nur so geht, dann stimmt mit ihm wohl was nicht!

Kann nur Thesen aufstellen, von einer gestörten Persönlichkeit bis hin zu, er hat private Probleme, die er gefühlsmäßig an dir auslässt! Lässt sich so nicht genau definieren, nicht mal wirklich annähernd eingrenzen!

Aber wenn reden nicht hilft, bzw nur kurzzeitig hilft, sich das immer wiederholt und dich das echt zu sehr stresst, dann ist Abstand nehmen wohl vorerst die beste Option!