Soll ich Schwänzen oder trotzdem zur Schule gehen?
Hey ja Leute heute haben wir 6 Stunden 😭 und ich überhaupt kein Bock außerdem muss ich um 8:00 Uhr in der Schule sein und es ist 8:00 Uhr ich bin Zuhause ich werde also sowas von Zuspät kommen was meint ihr schwänzen oder trotzdem zur Schule gehen ?
Hier der Stunden Plan
37 Stimmen
10 Antworten
Jeden Tag aufs neue frage ich mich, was mit der Menschheit eigentlich los ist.
Wie willst du mit dieser Einstellung im Lebe weiter kommen?
Es ist mir relativ egal, ob es dir egal ist. Dich betrifft es nicht.
Och ist mir auch relativ egal ob es dir egal ist, dass es mir egal ist.
Stell Dich nicht so an und beweg' Deinen Ar... ins Klassenztimmer - ich hatte zu meiner Schulzeit auch keinen Bock drauf und hab's trotzdem durchgezogen!
Wenn Du irgendwann mal in ferner Zukunft erwachsen bist und vielleicht eigene Kinder hast - was für ein Vorbild wärst Du dann für die?
Und wenn Du jetzt schon keinen Bock auf Schule hast, wie verdammt noch mal soll es dann erst später werden, wenn Du arbeiten gehst?
Dein Wort in wessen Ohr auch immer... aber diese Hoffnung werden wir hier wohl aufgeben müssen ;)
Keine Sorge, dein Kommentar wurde schon gelöscht. Du hast hier nichts verloren, wenn du dich nicht benehmen kannst. Pubertier.
Du weißt genau, dass du etwas anderes geschrieben hast.
Die Schulzeit ist nicht das Berufsleben. Wenn man mal keine Lust hat holt man sich ein Attest und gut ist.
Berufsleben geht das halt nicht mehr, aber in der Schulzeit geht das. Ich habe auch oft geschwänzt, weitergeschlafen und guck wo ich bin Abitur, 2. Lehrjahr verdiene mehr als so manch Ausgelehrnter. Also erzähl nichts von Zukunft versauen, in der Schulzeit ist noch alles easy.
Wenn man schon in der Schule Schwänzerei und Disziplinlosigkeit einreißen läßt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dies auch im späteren Leben so zu halten - ich habe schon das eine oder andere Lebensjahr mehr als Du hinter mir und weiß daher, wovon ich rede!
Ich "durfte" mitansehen, wie bei mehr als einem meiner damaligen Mitschüler genau das von mir Geschilderte eingetroffen ist! Ich habe kein einziges Mal geschwänzt - weder in der Schule noch im Studium - und schau, wo ich bin: Abitur, Hochschuldiplom mit Einser-Diplomarbeit, jahrzehntelange Berufserfahrung als Software-Entwickler und PC-Techniker; und ich verdiene netto mehr als so manche(r) brutto!
Eben nicht. Jeder der bisschen weiterdenken kann als nur vor die Haustür weiß, dass das Berufsleben anders ist als das Schülerleben und wer das weiß weiß auch, dass man in der Schule nicht direkt beim ersten mal schwänzen rausfliegt, im Berufsleben kann das passieren.
Und wer sich dessen bewusst ist, schwänzt in der Schulzeit, aber nicht im Berufsleben. Ich habe erst mit dem Schwänzen in der Oberstufe angefangen aber gerade in der Oberstufe war es so, dass man freiwilliger Schüler war, man sich selbst krankschreiben konnte und quasi kommen wollte, wann man will. Ist das zu oft vorgekommen ist man geflogen aber so weit kommt es nicht, wenn man alles immer entschuldigt, im Berufsleben wäre das egal entschuldigt hin oder her man fliegt früher oder später raus.
Und das muss einem Schulschwänzer bewusst sein. Und wenn einem das bewusst ist, kann man auch den Schalter umlegen sobald man aus der Schule raus ist. Und das gelang mir ich habe in den 2 Jahren nicht einmal gefehlt.
Warum komm ihr immer gleich wann du mal kinder hast diggah ich bin M17 und glücklich sterilisiert ich hatte damals auch kein bock jetz hab ich aber ne gute Ausbildung als bäcker man halt auch denn willen dazu haben und stark durchs leben kämpfen
Daß Du früher keinen Bock hattest, zur Schule (oder zumindest in den Deutschunterricht) zu gehen, ist jedenfalls nur schwer zu überlesen:
- Schon mal was von Interpunktion gehört? Du weißt schon: Punkt, Komma, Strich und so weiter...
- Mit der Groß-/Kleinschreibung stehst Du sowas von auf Kriegsfuß, schlimmer gehts fast nicht mehr.
- Und von Grammatik hast Du anscheinend auch noch nicht allzu viel gehört!
- Selbst Deinen Schreibstil als "unterirdisch" zu bezeichnen, wäre schon äußerst diplomatisch!
Mit anderen Worten: SETZEN! 6!
Einigermaßen korrekt formuliert würde Dein Kommentar übrigens so lauten:
Warum kommt Ihr immer gleich mit Eurem: "Wenn du mal Kinder hast..."? Diggah, ich bin 17 Jahre alt, weiblich und glücklich sterilisiert. Ich hatte damals auch keinen Bock. Jetzt aber habe ich eine gute Ausbildung als Bäckerin. Man sollte halt auch denn Willen dazu haben, stark zu sein und sich durchs Leben zu kämpfen
Dann aber jetzt ganz schnell. Noch später solltest du nicht kommen. Außerdem 6 Stunden. Die gehen doch rasend schnell vorbei. Ich musste am Montag häufig bis zur 8. oder 9. Stunde bleiben. Außerdem verpasst du dann den Stoff und musst ihn selbstständig nachholen und brauchst eine Entschuldigung.
In diesem Sinne noch einen schönen Schultag.
Geh hin. 6 Stunden sind nicht viel. Stell dich nicht so an. Andere Menschen arbeiten 10 Stunden lang und du meckerst wegen 6 Stunden Schule, wo du nur auf dem Stuhl sitzt
Schulpflicht😉.
Und jeder muss sich zum Teil abkämpfen in die Schule zu gehen frühs.
Heist, Du bist nicht der einzigste.
Ihr immer mit euren Einzige😂😂😂.
Ich bekomm das nicht hin gefühlt 😅😅.
Ist doch egal