Sagt man those oder these Eyes?

3 Antworten

Hallo,

beides kann, je nach Kontext richtig sein.

this, that, these und those sind Demonstrativpronomen

Singular (Einzahl)

• this = dies/e/er hier; in der Nähe, z.B. dieses (Haus hier) = this (house here)

• that = dies/e/er dort, jene/r/s; weiter entfernt, z.B. jenes (Haus dort) = that (house over there)

Plural (Mehrzahl)

• these = diese (hier; Mehrzahl, in der Nähe), z.B. diese (Häuser hier) = these (houses here)

• those = diese (dort; Mehrzahl, weit(er) entfernt), z.B. jene (Häuser dort) = those (houses over there)

Die Grammatik und Übungen zu Demonstrativpronomen findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

These sagt man wenn es nahe ist und those sagt man wenn es weit weg ist ;) also beides

Okei, ja aber wenn man etwas auf einem Bild sieht? :) Dann eher those, oder?

0
@Evii13

Also wenn das bild vor dir liegt dann sagst eher these :P

0

Hi, ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube man verwendet these bei "diese Augen hier" und those eher bei "die Augen da(dort drüben)."

Hoffe das stimmt

LG

Dialektische Erörterung Thesen?

Bei der dialektischen Erörterung muss man ja eine pro und eine Gegenthese haben ich bin mir nicht sicher ob man das als These beziehungsweise gegen Thesen nehmen kann vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Gegenthese : trotzdem sind die Mehrzahl der Eltern und der Schüler dagegen, denn (und jetzt würde ein Argument folgen)
Prothese : grundsätzlich ist das Betriebspraktikum zu befürworten, denn (und jetzt folgt ein Argument)
Ich bin mir nicht sicher ob das mehr so Überleitungen sind zum Argument oder eine These wenn das keine These ist vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie man eine richtig formuliert das verstehe ich nicht danke schon mal im Voraus😁😊

...zur Frage

Richtige Aussprache von "th" (Englisch)

Hallo,

Ich habe im Internet recherchiert und herausgefunden, dass ich "th" offenbar falsch ausspreche. Hier ein paar Beispiele, wie ich "th" ausspreche:

  • "th" wie ein leichtes "d" = that, this, these, those, together
  • "th" wie ein leichtes "f" = thing, think, thief, birthday, with, thanks

Ich muss dazusagen, dass ich bei jedem "th" die Zunge mit benutze (an den Schneidezähnen).

Spreche ich "th" jetzt richtig oder falsch aus?

DANKE

...zur Frage

Was sagt die "Huntington These" aus?

Hi ich bereite mich gerade auf mein Geschichtsabi vor und habe noch nicht ganz verstanden, was Huntington in seiner These über den Kampf der Kulturen aussagt... wenn jemand das vielleicht in ein, zwei Sätzen zusammenfassen könnte wäre das super!!! vielen Dank :)

...zur Frage

Lebenslauf - Staatsangehörigkeit: Türkei oder türkisch?

Muss da das Land hin oder ein Adjektiv? Bin mir gerade nicht ganz sicher :( Bitte nur beantworten, wenn ihr euch auch sicher seid, dankeschön!

LG

...zur Frage

Benötigt man heute noch Wörterbücher (Deutsch/Englisch)?

Ich habe gerade ein dickes Wörterbuch bei mir gefunden und frage mich, ob ich es noch benötige, wenn nicht für die Schule. Ich meine, es gibt ja genug Übersetzer. Oder könnte ich es irgendwann doch gebrauchen?

...zur Frage

These für Franz Kafkas Die Verwandlung?

Hallo ihr Lieben :) Ich mache gerade mein Schulreferat über "Die Verwandlung" von Franz Kafka.

Es geht um Gregor und seine Familie, wie er sie sieht und wie sie wirklich sind. Dafür möchte ich eine These Aufstellen, leider bekomme ich es nicht richtig formuliert. Sieht Gregor seine Familie realistisch? So etwas in der Art

Freue mich über Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?