Sagt man those oder these Eyes?

3 Antworten

Hallo,

beides kann, je nach Kontext richtig sein.

this, that, these und those sind Demonstrativpronomen

Singular (Einzahl)

• this = dies/e/er hier; in der Nähe, z.B. dieses (Haus hier) = this (house here)

• that = dies/e/er dort, jene/r/s; weiter entfernt, z.B. jenes (Haus dort) = that (house over there)

Plural (Mehrzahl)

• these = diese (hier; Mehrzahl, in der Nähe), z.B. diese (Häuser hier) = these (houses here)

• those = diese (dort; Mehrzahl, weit(er) entfernt), z.B. jene (Häuser dort) = those (houses over there)

Die Grammatik und Übungen zu Demonstrativpronomen findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

These sagt man wenn es nahe ist und those sagt man wenn es weit weg ist ;) also beides

Okei, ja aber wenn man etwas auf einem Bild sieht? :) Dann eher those, oder?

0
@Evii13

Also wenn das bild vor dir liegt dann sagst eher these :P

0

Hi, ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube man verwendet these bei "diese Augen hier" und those eher bei "die Augen da(dort drüben)."

Hoffe das stimmt

LG

Was möchtest Du wissen?