these oder those?

5 Antworten

Das kommt auf den Zusammenhang an. "These" benutzt man für Dinge, die nah an einem dran sind und "those" für welche, die weiter weg sind.

also soweit ich weiß nimmt man "those" für dinge oder sahcen bzw personen, die weiter entfernt sind und "these" dann für dinge/sachen, die näher dran sind...somit würde ich sagen, dass es "these people" heißen müsste... :)

1) What's** the matter** with these / those people? ist viel besser als das flapsige "What's up?

2) Wann man "these" und "those" verwendet: siehe AstridDerPu.

Hallo,

this, that, these und those sind Demonstrativpronomen

Singular (Einzahl)

• this = dies/e/er hier; in der Nähe, z.B. diese (Person hier) = this (person here)

• that = dies/e/er dort, jene/r/s; weiter entfernt, z.B. jenes (Person dort) = that (person over there)

Plural (Mehrzahl)

• these = diese (hier; Mehrzahl, in der Nähe), z.B. diese (Personen/Leute hier) = these (people here)

• those = diese (dort; Mehrzahl, weit(er) entfernt), z.B. jene (Personen/Leute dort) = those (people over there)

Die Grammatik und Übungen zu Demonstrativpronomen findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

these wenn die People in der Nähe sich befinden, those wenn die people weiter weg sind.

Was möchtest Du wissen?