these oder those?

6 Antworten

Das kommt auf den Zusammenhang an. "These" benutzt man für Dinge, die nah an einem dran sind und "those" für welche, die weiter weg sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin C2-zertifiziert in Englisch.

Hallo,

this, that, these und those sind Demonstrativpronomen

Singular (Einzahl)

• this = dies/e/er hier; in der Nähe, z.B. diese (Person hier) = this (person here)

• that = dies/e/er dort, jene/r/s; weiter entfernt, z.B. jenes (Person dort) = that (person over there)

Plural (Mehrzahl)

• these = diese (hier; Mehrzahl, in der Nähe), z.B. diese (Personen/Leute hier) = these (people here)

• those = diese (dort; Mehrzahl, weit(er) entfernt), z.B. jene (Personen/Leute dort) = those (people over there)

Die Grammatik und Übungen zu Demonstrativpronomen findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

1) What's** the matter** with these / those people? ist viel besser als das flapsige "What's up?

2) Wann man "these" und "those" verwendet: siehe AstridDerPu.

also soweit ich weiß nimmt man "those" für dinge oder sahcen bzw personen, die weiter entfernt sind und "these" dann für dinge/sachen, die näher dran sind...somit würde ich sagen, dass es "these people" heißen müsste... :)

these wenn die People in der Nähe sich befinden, those wenn die people weiter weg sind.