This, That, These, Those - wann nimmt man was?

2 Antworten

So eine Frage ist lässt sich leichter beantworten, wenn Du einen konkreten Beispielsatz gibst.

"Those" und "That" verwendet man auch in der Regel, wenn man sich auf etwas in der Vergangenheit bezieht und ebenso, wie Du schon richtig geschrieben hast, wenn man sich auf etwas bezieht, das weiter weg ist.

Vom Gefühl her würde ich eher zur Verwendung von "Those" und "That" in einem Internetgespräch tendieren.

Wenn du z.b darauf aufmerksam machen willst, das das t-shirt gut aussieht, heißt es: THAT T-Shirt is beautiful. Aber zum Beispiel willst du über eine Gruppe Mädels berichten, Die Spaß haben, heißt es dann: THESE Girls are having fun.:)