Sagt man in Deutschland wirklich , komm miez miez miez wenn meine eine Katze sieht um sie an zu locken?

6 Antworten

Ja.

Lustigerweise funktioniert auch "Putputput".

Und bei Hühnern klappt sogar "Miezmiez".

Jap tut man. Hier miez miez miez.

Ich denke jetzt nicht generell.

Ich kenne es auch eher mit pspsps, kenne aber auch Leute die Miez Miez, putt putt, kzz kzz etc. verwenden.

brrrrau funktioniert aber auch 😂

Es gibt viele komische Arten Katzen anzulocken, wahrscheinlich beinahe so viele wie es verrückte Bezeichnungen gibt.

Ich persönlich rufe allerdings eher "Komm her , Miezie." - was nicht unbedingt besser klingt.