Sagt man "höhere" oder "größere" Dichte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist richtig wobei das "größer" eher auf einen numerischen wert zielt und "höher" eher auf das Physikalische Material.

Man kann beides beliebig verwenden aber bei Mathematischen betrachtungen verwendet man lieber "größer" und wenn man vom Material spricht verwendet man lieber "höher".

  • Wasser hat eine höhere Dichte als Benzin
  • Die gemessene Dichte ist größer als erwartet

Da es um einen Zahlenwert geht, ist die Dichte eines Stoffes größer (oder kleiner) als die eines anderen.

höhere Dichte ist logisch korekt=)

Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Motorradhelmen?

der HJC CS R1 und der HJC CS 14 sehen fast gleich aus aber wo unterscheiden sie sich ausser bei minimalen Unterschieden? Ist der CS 14er größer oder höher oder ingendwas?

...zur Frage

Größe von Planeten und deren Aniehungskraft?

Hi leute,

Planeten drehen sich doch um die Sonne weil sie von ihr angezogen werden... Das bedeutet doch, umso größer der Planet umso größer die Anziehungskraft zwischen Planet und Sonne. Dann ist es ja auch logisch, dass die Planeten die weiter weg sind, zb saturn jupiter etc, immer größere/weitere Umlaufbahnen haben, also sind sie weiter weg, werden aber wegen ihrer größe trotzdem angezogen?

Wenn das so ist, wieso dreht sich der Pluto so weit weg von der sonne trotzdem um sie rum und wird nicht weggeschleudert oder von einem der riesigen planeten angezogen???

MfG

...zur Frage

Wie lautet das zitat von marc aurelius das ich suche?

Ich glaube er sagt da so was wie größer nationen und Größere befehlshaber sind von der erde verschwunden and die sich niemand mehr erinnert.

oder etwas ähnliches in der art

...zur Frage

Wasserstoffperoxideinspritzung bei Verbrennungsmotoren?

Wasserstoffperoxid (H2O2) ist ein Sauerstoffträger (ähnlich wie beim Lachgas) und dabei habe ich mir die Frage gestellt, ob 90%iges H2O2 in den Motor eingespritzt werden kann, um die Motorleistung zu erhöhen. Wasserstoffperoxid hat eine größere Dichte als Lachgas und dadurch müsste die Mehrleistung höher ausfallen.

...zur Frage

Verglichen mit einer Flüssigkeit hat ein Gas...?

a) einen höheren Dampfdruck

b) eine höhere Dichte

c) eine größere Nahordnung zwischen den Molekülen

d) höhere Kompressibilität

Ich weiß nicht ob ich a) oder d) ankreuzen soll, es ist nur eines richtig.

...zur Frage

Ich verstehe in Physik die aufgabe nicht wäre nett wen es mir jemand mit einfachen worten erklären könnte.?

Ein Schiff fährt von der Ostsee über die Nordsee in den Atlantik. Dabei wird der Salzgehalt des Wassers immer höher. Wo taucht das Schiff am tiefsten und wo am wenigsten tief ein?

Ich weiß das der Salzgehalt etwas an der Dichte verändert. Sie wird größer aber wie kann ich das jetzt in verbindung mit der Auftriebskraft und der Gewichtskraft stellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?