Lassen sich die verschiedenen Milchsorten anhand der differierenden Dichte unterscheiden?

2 Antworten

Ja. Das ist ein guter Anfang wenn man eine Referenz hat. Es ist auf jeden Fall ein Wert der bei der Herstellung geprüft wird und Teil der Standard Verfahren der Qualitätssicherung ist.

Wenn du einfach nur blinde Proben hast ohne irgendwelche Richtwerte zu kennen wird es schwerer aber machbar.

In der traditionellen Analytik an Lebensmitteln würde man feine, kaum messbare Unterschiede der Dichte einfach am Geschmack unterscheiden.

Moderne Analytik gibt ein risen Spektrum an Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo am Anfang gibt es immer nur die Rohmilch und aus der werden dann die anderen Sorten hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung