Sagt man es aus Mitleid?

4 Antworten

Kommt ganz drauf an, welcher Mensch das sagt.

Manche Menschen meinen es wirklich ernst und wollen, dass du es weißt und dir nicht unnötig Sorgen machst wegen nichts und andere Menschen wollen nur gutes für dich und schätzen dich so wie du bist aber lügen, damit du dich besser fühlst.

Oder dann gibt's die toxischen, die dir nicht sagen, dass ein Popel aus deiner Nase hängt[...]

Jedenfalls will ich sagen, dass du das selber herauszufinden musst wenn du es wirklich wissen willst oder du glaubst ihnen und gestehst dir ein, dass du wunderschön, bist, egal was andere Menschen über dein Äußeres sagen :)

Viel Erfolg!

LG Schokokeks 🍪✨

Timofficial09
Fragesteller

Dieser Mensch ist ein Unattraktiv aussehender aber mir ist das Aussehen egal sondern der Charackter

Schokokeks9000  12.04.2024, 23:21
@Timofficial09

Dann musst du selber entscheiden ob du lügen willst oder die Wahrheit sagst.

Wenn du die Wahrheit sagst, könnte er:sie dir bestimmt besser vertrauen, weil er:sie weiß, dass er:sie auf deine ehrliche Meinung zählen kann wenn du jedoch lügst, verletzt du auf jeden Fall nicht seine:ihre Gefühle und wenn er:sie es glauben sollte, könntest du ihn:sie selbstbewusster machen.

Ich bin ganz ehrlich: Ich würde die Wahrheit sagen. Die währt nämlich am längsten aber wie man diese rüber bringt, ist nochmal eine Sache für sich.

Und schön, dass du erkannt hast, dass der Charakter 1.000 mal wichtiger ist, als die Hülle drum herum 👍🏻

Ich glaube, es bedeutet in erster Linie, dass man damit ausdrücken will, dass jeder Mensch einzigartig aussieht.

Natürlich möchte man eine Person auch trösten, wenn man merkt oder sie einem eben mitteilt, dass sie mit ihrem Aussehen unzufrieden ist.

Aber ich habe auch schon weiteres erlebt: Dass dies eine Person extra gesagt hat, weil sie hören wollte, dass sie ja gar nicht so schlecht aussieht.

Oder auch, dass es eine Person von sich selbst wirklich glaubt, nicht gut auszusehen, aber die andere Person findet etwas ganz anderes , weil sie die fragende Person nämlich gutausehend findet.

Gedanken dazu allgemein: Man kann ja an seinem Grundaussehen nichts ändern. Also schon , kosmetisch oder Frisur ändern, schminken etc, Dinge im Kleinen, ja. Also wie soll man dann mit einer solchen Frage umgehen, wenn eine Person mit ihrem Aussehen nicht zufrieden ist und man sie gestellt bekommt ? Dies sollte man auch berücksichtigen. Und: es wirken Menschen meist attraktiver, wenn sie mit ihrem Aussehen und damit mit sich selbst zufrieden wirken. Das macht einen großen Teil davon aus, wie man bei anderen ankommt. Auch dieses Gefühl kann man mit der Zeit irgendwie lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen

Nein. Es heißt nur, du brauchst dir nicht so viel Gedanken machen, du siehst auch ohne das gut aus.