Sagt Ihr Möhre, Mohrrübe oder Karotte?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Karotte 65%
Möhre 19%
Mohrrübe 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Möhre

Möhre oder Karotte.

Deutschland ist groß, viele Sachen haben verschiedene Namen je nach Region. Hier noch einige Beispiele:

- Berliner, Krapfen, Donut

- Pfannkuchen, Crepe, Eierkuchen

PascalBrown  21.05.2024, 18:43

Wo sagt man denn Donut zu nen Krapfen?

FreieFrage  21.05.2024, 19:06
@PascalBrown

Also bei mir in der Gegend sagt gar keiner Krapfen, das habe ich von meiner Schwester am anderen Ende von Deutschland gelernt. Hier (Baden) sagt/liest man entweder Berliner oder Donut. Berliner ist meistens mit Himbeerfüllung und Puderzucker, Donut eher mit anderen Füllungen/Überzug.

PascalBrown  21.05.2024, 19:08
@FreieFrage

Ein Donut ist aber was ganz anderes. Gebausowenig ist ein Crepe ein Eierkuchen

Von Experte DianaValesko bestätigt
Karotte

Heyy 🥑🖤

Ich sage eigentlich immer Karotte

Und Du?

BG 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LovePitbulls
Fragesteller

Mohrrübe :)

Karotte

Hiii,

Also ich sage immer Karotte.🥕😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Karotte

Ich sage meistens Karotte

Selten auch Möhren