Sagt ihr "Gesundheit", wenn Jemand Niest?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja 59%
nein 41%

19 Antworten

ja

Ja, tu' ich. Habe vor über zehn Jahren aber auch mitbekommen, dass ''man das nicht mehr macht''.

ja

Mach den rohen Klotz rund. :)

jeanny1986
Fragesteller

👍😅... der ist schon alt und den noch umzuerziehen ist verschenkte Lebenszeit, wobei ich aber bemrkenswert finde, dass er "Danke" sagt, wenn ich ihm bach'm niesen "Gesundheit"wünsche!!!💁‍♀️

nein

Es ist unhöflich Gesundheit zu sagen. Es ist dem niesenden sowieso schon peinlich. Da braucht man ihn nicht noch draüf hinzuweisen.

nein

Wenn jemand niest, dann "verteilt" er all seine Bazillen im Raum.

Hast du das mal in Zeitlupe gesehen ( z.B in einem Film)?

Und dafür muss er sich eigentlich entschuldigen und wir sagen dann auf dieses

"Entschuldigung" -

"bitte".

So , meine ich, habe ich es im neuen Knigge gelesen.