Sagen, wenn man auf ältere Frau steht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mir so ein "Junge" das sagen würde, würde ich es als Belästigung auffassen und ihn ignorieren oder ihm die passende Antwort geben.

Das diese Frau anders reagiert kann natürlich sein, muss aber nicht.

Ich würde es mal mit ein bisschen weniger Direktheit probieren, vielleicht spricht er sie auf ihre Kleidung oder sonst etwas an was bei ihr positiv auffällig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Fange klein an und grüße sie erstmal, du kannst dann auch über unverfängliche Themen sprechen. Du siehst ja, wie sie reagiert, und wenn du ein wenig Gefühl hast, kannst du hoffentlich abschätzen, ob du direkter weitergehen kannst. Und in dem Alter ist eine Frau durchaus nicht schon "alt"!

Heutzutage ist fast alles Belästigung aber er wird sie trotzdem ansprechen müssen wenn er interesse hat

Anständig formulieren, dann ist es einfach ein schönes Kompliment.

Stell dir vor das die verheiratet ist und Kinder hat… was würde die wohl denken wenn da ein 19 jähriger die anspricht?

wenn er es nett macht fühlt sie sich vielleicht geschmeichelt, wenn er es plump macht ignoriert die ihn