Sagen Haar- und Augenfarbe etwas über die Intelligenz aus?

2 Antworten

Sag mal, ist dieser Schwachsinn noch immer nicht vom Tisch???

Beschäftige dich doch bitte mal bitte eingehend mit den sogenannten "Blue Eyed Experiment" von Jane Elliot (z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=0oU2GY7vHVk - veranstaltet im September vergangenen Jahres in Wien)

Unmenschlicher "Rassismus" beginnt dort, wo wir anfangen, zufällige Körpermarkmale herzunehmen, um Menschen entsprechend zu diskreditieren bzw. herabzuwürdigen.

Nein! Das hat damit gar nichts zu tun! Beides ist Erbgut...