Safari Einstellungen Homepage grau ausgelegt?

2 Antworten

Schau einmal unter Systemeinstellungen > Profile, ob es dort möglicherweise ein Profil gibt, welches die Startseite festlegt. Wenn ja, selektiere und lösche dieses. Lies zusätzlich hier.

Das sieht so aus, als hättest du dir einen sogenannten Browser Hijacker eingefangen. Schau mal in Safari/Einstellungen/Erweiterungen nach, ob du da etwas Unbekanntes findest.

Wenn du dort nichts findest, könnte https://de.malwarebytes.com dir weiterhelfen. Die gratis Testversion müsste reichen.