Säure?

4 Antworten

Der Ast ist dann aber auch nicht mehr zu gebrauchen...

Konzentrierte Schwefelsäure sollte ziemlich wirksam sein.

Zu welchem Zweck sollen Blätter aufgelöst werden?

Es ist strengstens davon abzuraten, in der freien Natur mit konzentrierten starken Säuren zu arbeiten.

HebDeinBier
Fragesteller

Experiment

Paguangare  13.08.2022, 21:40
@HebDeinBier

Ich denke, als Laie sollte man lieber keine solchen heftigen Experimente machen, zumindest nicht ohne fachliche Anleitung, ohne Laborausstattung und Persönliche Schutzausrüstung.

Bei Arbeit mit konzentrierten Säuren sollte man unter einem funktionierenden Abzug arbeiten sowie eine Schutzbrille, einen Kittel und die richtigen Schutzhandschuhe tragen.

Die Abfälle der Experimente dürfen nicht einfach im Ausguss entsorgt werden.

Salpetersäure ist äußerst ätzend.

Woher ich das weiß:Recherche