Sätze mit her/hers?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

This is her book. = This book is hers.

"Her" ist ein Possessiv-Adjektiv(possessive adjective / possessive determiner) , "hers"  ist ein echtes Possessivpronomen.

Vgl. Dies ist mein Buch UND Dieses Buch ist meins.

"Possessiv-Adjektive" werden allerdings vor allem in Schulgrammatiken  oft immer noch als "Possessivpronomen" bezeichnet, obwohl dies eigentlich nicht korrekt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Her bedeutet auf Deutsch soviel wie "Ihr" ( kann also als besitzanzeigendes Personalpronomen verwendet werden) Z.B Her T-Shirt is blue. (Ihr T-Shirt ist blau) Achtung das Ganze gilt nur für die dritte Person Singular Weiblich (Sie) !

Kommentar von adabei
13.05.2016, 16:46

- ihr (Kleinschreibung!)

0

This is Helen's book. > It is her book. / It is hers. (Es ist ihr Buch. / Es ist ihres.)

"her" verwendest du also vor einem Substantiv. "hers" verwendest du ohne den Gegenstand zu nennen, den jemand besitzt.

Kommentar von SuMe3016
13.05.2016, 16:49

Aber wenn ich jetzt sage, "The book is hers", dann nenne ich sehr wohl den Gegenstand...

0

Das kannst du mit Ihr/Ihr's übersetzen. 

Zum Beispiel wenn du Fragen möchtest, "gehört es ihr" musst du "it's hers?" schreiben.

Bei Sätzen mit "ihr", also zb.: Ihr auto ist schön - musst du "her" schreiben: Her car is nice.

Kommentar von BestOnce
13.05.2016, 16:41

Die Frage müsste aber '' Is it hers? '' lauten

0
Kommentar von Ninombre
13.05.2016, 16:42

Die ' kannst / musst Du sowohl im Deutschen als auch im Englischen bei diesen Worten weglassen: "ihres" und "hers"

0

Was möchtest Du wissen?