Sachs Saxonette (Fahrrad mit Hilfsmotor) springt nicht an

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du bei herausgenommener aber angeschlossener Kerze einen Zündfunken sehen.

Die Kerze ist sehr empfindlich und da muss der Zündabstand genau stimmen. Zu großer Abstand: kein Funke zu kleiner Abstand: ein zu kleiner Funke Ablagerungen auf der Kerze: kein oder zu schwacher Funke

Hallo, kommt Sprit bis in den Verbrennungsraum, also wird die Zündkerze feucht? Hast du überprüft ob die Zündkerze einen Funken abgibt. Wenn ein Spritfilter verbaut ist, diesen einfach mal weg lassen. Wie sieht es mit dem Luftfilter aus, ist der sauber? Wie lange hat der Motor nicht mehr gelaufen (Vergaserdüsen verhartzt)?

Eventuell mal ein Starthilfe Spray besorgen (KFZ Zubehörhandel).

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Gruß Geko1

Es kann sein das deine Zündkerze feucht ist schau mal nach und hast du überhaupt genug Sprit drin?

Davemitsaxonete
Fragesteller

Sprit is frischer drin un zündkerze is auch ok