Sachs Saxonette (Fahrrad mit Hilfsmotor) springt nicht an

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du bei herausgenommener aber angeschlossener Kerze einen Zündfunken sehen.

Die Kerze ist sehr empfindlich und da muss der Zündabstand genau stimmen. Zu großer Abstand: kein Funke zu kleiner Abstand: ein zu kleiner Funke Ablagerungen auf der Kerze: kein oder zu schwacher Funke

Es kann sein das deine Zündkerze feucht ist schau mal nach und hast du überhaupt genug Sprit drin?

9

Sprit is frischer drin un zündkerze is auch ok

0

Hallo, kommt Sprit bis in den Verbrennungsraum, also wird die Zündkerze feucht? Hast du überprüft ob die Zündkerze einen Funken abgibt. Wenn ein Spritfilter verbaut ist, diesen einfach mal weg lassen. Wie sieht es mit dem Luftfilter aus, ist der sauber? Wie lange hat der Motor nicht mehr gelaufen (Vergaserdüsen verhartzt)?

Eventuell mal ein Starthilfe Spray besorgen (KFZ Zubehörhandel).

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Gruß Geko1

Hercules saxonette kaputt oder noch zu retten?

Ja Moin Leute ich habe heute eine Hercules Sachs saxonette bekommen doch sie springt nicht an und wenn doch dann geht sie wieder aus (nach ca. 10 sec ) und ich glaube es hat was mit vorkompression zu tun aber was kann ich machen vlt einen neuen Kolben was sagt ihr ???
Schonmal danke im Voraus
LG Luca

...zur Frage

Woran könnte es liegen, dass Frauen mich bei einem Gespräch angucken?

Immer wenn ich mit Frauen rede, dann beobachten die mich irgendwie.

Also die schauen oft auf meine Lippen, das ist mir schon (sehr) oft aufgefallen.

Woran liegt es oder woran könnte es liegen?

...zur Frage

Seiten werden bei Google Chrome nicht vollständig geladen?

Woran könnte es liegen ?

...zur Frage

Fahrrad mit Hilfsmotor ausschließlich als normales Fahrrad nutzen(ohne Führerschein und Kennzeichen

Hallo,wenn ich 14,5 Jahre bin und keinen Führerschein habe,darf ich das Fahrrad mit Hilfsmotor(Saxonette) als normales Fahrrad benutzen oder muss ich falls ich kontrolliert werde sicherstellen das der Antrieb nich funktionsfähig ist. Also Kein Benzin ,Benzintank usw. Danke. Also ohne Versichungskenzeichen und ohne Motor als nor. Fahrrad nutzen

...zur Frage

Sachs hercules saxonette?

Hallo. Bei meiner saxonette kommt aus dem Vergaser das Benzin gesichert raus. Früher tropfte sie nicht und fuhr einwandfrei. Nur als ich einen neuen Tank verbaute, sprüht mein kleiner Bruder mit Luft in den benzinleitung. Seit dem, wenn man benzingemisch rein tut, kommt es am Vergaser sofort wieder raus. Kann mir einer sagen was kaputt ist bzw. was ich austauschen muss? Und wo man noch für die saxonette Sachen kaufen kann?

...zur Frage

Hilfsmotor Schneller machen

Ich hab ein Fahrrad mit hilfsmotor (SACHS Saxonette - 30cm³, 1 Zylinder, 2 Takt, 0,7 PS) und will schneller als nur 20 km/h fahren. Geht das? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?