Hilfsmotor Schneller machen

2 Antworten

Es gibt für die Saxonette ein Tuningmodul ("Tuning CDI" für Saxonette/Spartamet, einfach mal googeln), das du einbauen könntest und ein Sportluftfilter hilft auch etwas schneller zu werden. Einen Zylinderkopf den du abplanen könntest um die Verdichtung zu erhöhen hat die Saxonette leider nicht, hier sind Zylinder und Zylinderkopf aus einem Stück. Was aber möglich ist, wenn du etwas schweisen kannst, das wäre sich aus dem Auspufftopf einer Peugeot 103 einen Sportauspuff zu bauen. Mit diesen Maßnahmen fährt die Kiste dann ca. 30 Km/h was in Anbetracht einer nicht vorhandenen Federung und der schwachen Bremsen auch reichen sollte. Für fragen rund um die Saxonette gibt es mittlerweile mehrere Foren im Netz, einfach mal danach googeln.

Motor aushängen und fest treten. Nein, es gibt keine legale Methode das Ding schneller zu machen. Sonst musst das Ding umtypisieren lassen auf ein Moped.

Ja das wär kein problem, aber wie kann ich den motor denn überhaupt schneller machen?

0
@dersuperbene

genau den kenn ich nicht aber grundsätzlich ist es bei den meisten ähnlich. Wenn vom Vergaser zum Motorraum eine Drossel (verengung) eingebaut ist diese rausnehmen. Eventuell Verengungen beim Auspuff rausnehmen (wird lauter). Wenn eine Drezahlabhängige Begrenzung durch Fliehkraftgewichte vorhanden ist diese überbrücken. Wenn das alles nicht hilft dann Motor zerlegen und Zylinderkopf abschleifen um die Verdichtung zu erhöhen oder den Zylinder ausbohren und Hubraum vergrößern, braucht natürlich einen größeren Kolben. Den Motor verändern kann man aber nur mit gutem Werkzeugmaschinen und einiger Erfahrung.

0

Fahrrad mit Hilfsmotor Führerschein?

Man braucht Kein Führerschein in Deutschland ? Für Ein Fahrrad mit Hilfsmotor

...zur Frage

Fahrrad mit nachgerüsteten Hilfsmotor Führerscheinpflichtich?

Hallo

Ich möchte nächstes Jahr mit meinem Fahrrad die Intalienische Reise von Goethe nach fahren.

kann ich mit diesem umbausatz ohne Ürgenteinen Führerschein nachrüsten und fahren?

MFG

...zur Frage

Fahrrad mit Hilfsmotor ausschließlich als normales Fahrrad nutzen(ohne Führerschein und Kennzeichen

Hallo,wenn ich 14,5 Jahre bin und keinen Führerschein habe,darf ich das Fahrrad mit Hilfsmotor(Saxonette) als normales Fahrrad benutzen oder muss ich falls ich kontrolliert werde sicherstellen das der Antrieb nich funktionsfähig ist. Also Kein Benzin ,Benzintank usw. Danke. Also ohne Versichungskenzeichen und ohne Motor als nor. Fahrrad nutzen

...zur Frage

Wie viel km/h muss ich mit dem Fahrrad fahren, um Fett zu verbrennen?

Wie viel km/h muss ich mit dem Fahrrad fahren, um Fett zu verbrennen? 25 km/h oder 30 km/h? Weil schneller kann ich nicht.

...zur Frage

Fahrrad mit Hilfsmotor, was ist noch Fahrrad und darf ich damit auf die Straße dann?

Hey, 

ich habe mal eine Frage bezüglich Fahrrädern mit Hilfsmotor und was überhaupt noch Fahrrad ist. 

Aber erstmal zum Normalfall: ich möchte mein Fahrrad mit einem Hilfsmotor ausrüsten, habe auch die dann benötigte Mofa Prüfbescheinigung. Was dann? Einfach drauf und im Ort rumfahren oder muss ich erstmal ein Versicherungskennzeichen besorgen und vor allem wie? Und was ist noch als Fahrrad zulässig? Kann ich mir einfach eins selber bauen und dann trotzdem ein Hilfsmotor dran? Und was ist noch ein Fahrrad... Darf ich mir ein 4 Rädriges bauen und damit auf die Straße (mit/ ohne Hilfsmotor)?

Wäre dankbar auf Antworten oder Verweise auf Foren/ Wikis oder Rechtslage usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?