Ist es möglich einen Benzin Hilfsmotor an einem Fahrrad legal nachzurüsten?

2 Antworten

Früher gab es dafür glaube ich sogar fertige Sets. Aber das muss sicherlich beim Tüv abgenommen werden, damit etwa auch die Bremsen passen und sowas...

T3Fahrer

In den 90ern waren die letzten Seiten von Autozeitungen voll mit Verkaufsangeboten für solche Nachrüstsätze. Heute kosten die Teile ausgebaut und defekt extreme Preise. Hab auch schon nachgesehen.

Einfach nur einen Motor anbasteln sollte bei genug Basteltalent (oder den richtigen Freunden) schon gehen. Aber darf dann nur innerhalb von Privatgeländen gefahren werden. Denn da fehlen die Papiere, die bei allen straßenzugelassenen Fahrzeugen dabei sein müssen. Damit bekommst du dein Versicherungskennzeichen. Bei Selbstbau müsstest du eine teuere Einzelabnahme machen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby