Sachs 505 Motor welches Öl?
Moin, ich habe für meine Mofa Hercules Prima 5 Bj 1985 neues 2takt Öl in einem Motorrad laden gekauft, weil mein altes leer war. Der hatte allerdings nur noch Mineralisch da und kein Teil synthetisch, was ich vorher gefahren bin. Kann ich den Liter Öl noch leer fahren und dann wieder umsteigen, oder sollte ich jetzt schon wieder umsteigen? Also wenn mein Tank wieder leer ist.
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
50ccm
Deine Hercules hat in ihrer Jugend auch nichts anderes verbrannt. Mineralisches Öl verursacht mehr Ablagerungen, aber der Motor wird Dir nicht um die Ohren fliegen.
Meinst Du, es hätte 1985 schon "teilsynthetisches Öl" gegeben?
Klar, das funktioniert! So, als wenn Du einen Saurier mit Tofu fütterst!
Kann ich dann auch 1:50 fahren? Ja oder?