Sachen/Erinnerungsstücke von Ex behalten oder nicht?

5 Antworten

versuche doch mal anders Licht in dieses Dunkel zu bringen.

Bring oder versende diese Sachen an die ehemalige Ex. Ob sie diese dann wegwirft, oder was sie damit macht, wirst du vielleicht nicht sehen, nicht sehen wollen.

Angenommen, du könntest dann auf irgendeine Art doch sehen was sie damit macht, würde dir das einen Gefallen tun? Würdest du deine Ex anders betrachten wollen, wenn sie die Dinge weg wirft, oder behält?

Konkreter und eindeutiger gesagt, Frauen haben tausende Erwartungen mehr als Männer, aber ob sie mit ihren eigenen Erwartungen gut zurecht kommen, ist und bleibt oft fraglich.

verreisterNutzer  23.08.2018, 22:04

Naja, zurückschicken, das wird bisschen schwierig, da sie in den USA ist. Was sie denkt darüber ist mir eigentlich egal. Ich werfe ja nicht die Erinnerung weg, sondern nur Gegenstände.Wir waren immerhin 41/2 Jahre zusammen. Wir sind übrigens beides Frauen, Männer spielen also in dem Fall keine Rolle.

realistir  24.08.2018, 00:31
@verreisterNutzer

War mir klar dass ihr zwei Frauen seid. Um dich gedanklich zu unterstützen kam die Frage was würde Sie damit machen und würde dich interessieren was sie damit macht.

Ihr habt nur 4 1/2 Jahre zusammen geschafft? Kam dann doch bei Ihr ein Mann ins Spiel, oder warum ging das nicht mehr weiter? Gab es bei dir immer nur Frauen, oder auch mal einen Mann?

Eigentlich sind Männer ja Anders. Frauen auch.
Wie anders sind denn für dich Männer, bzw Frauen?

Ich persönlich bin sehr anhänglich was Erinnerungen angeht. Alles woran irgendwelche besonderen Erinnerungen hängen, behalte ich. Das geht einfach nicht anders. Klar, unwichtige Sachen, wie alte Spielsachen können weg, aber einige meiner Barbies von früher habe ich immernoch weil ich einige einfach sehr stark mit Erinnerungen an mich und meine damalige Nachbarin verbinde, mit der ich immernoch sehr gut befreundet bin. Ich persönlich könnte diese Dinge wahrscheinlich nicht in den Müll werfen, aber letztendlich musst du entscheiden, wie du damit klar kommst. Insgesamt stimmt der Spruch „es reist sich besser mit leichtem Gepäck“ wahrscheinlich, dennoch hänge ich sehr an Erinnerungen.

Schreib dann mal hier, wofür du dich entschieden hast. Würde mich interessieren

LG Emi

verreisterNutzer  23.08.2018, 23:21

Also, ich habe grade die box aufgemacht und als ich so durch die Sachen gestöbert hab, musste ich wieder heulen. Habe es so so entschieden, dass ich die Karten verwahre, das was ich denke, was noch jemand haben wollen könnte setzt ich auf ebay kleinanzeigen rein und die beiden Stofftiere die sie mir geschenkt hat spende ich vielleicht den Flüchtlingskindern hier. Will aber auf jeden Fall wissen, dass sie in gute Hände kommen, wenn ich sie in nen Spendencontainer werfe, bekommt die möglich doch niemand zum Spielen. Die standen sowieso nur auf meinem Schreibtisch als "Deko"

Wenn Du die Sachen nicht mehr gebrauchen kannst, dann werfe sie weg oder verschenke sie an jemandem.

Ich glaube die Sachen zu sehen tut Dir nur weh. Um einen Abschluß zu finden wäre es das Beste sie weg zu tun, vielleicht einfach die Ex nochmal fragen ob sie sie haben will, sonst Tonne

Wenn ich mich mal so zurückerinnere - das das ist echt schon laaaange her - ich hab nix mehr von Exen. Ich brauch aber auch nix mehr.