Für mich klingt es, als liefe es für sie nicht mehr so gut. Aus Angst dich zu verletzen, kann sie es aber nicht offen ansprechen.

Ich würde ihr an deiner Stelle versuchen zu erklären, dass es nicht fair dir gegenüber ist, wenn sie nicht sagt, was Sache ist. So schwebst du nur im Ungewissen und das ist nun wirklich kein schönes Gefühl.

...zur Antwort

Kinderwunsch wie sag ichs ihm?

Hallo miteinander! 

Hab mich gerade extra hier registriert weil ich mich gerne mit jemandem über mein Anliegen austauschen und mir Meinungen einholen würde....😀

Und zwar habe ich seit cirka 1 1/2 jahren einen ziemlich starken Kinderwunsch. Jedes Mal wenn ich Schwangere sehe werde ich traurig und mir schiessen die Tränen in die Augen, wieso es bei mir nicht so sein kann. Wenn ich Kinder sehe dann kommt in mir immer ein komisches Gefühl, ich werde ganz sensibel. Ich wünsch es mir wirklich von ganzem Herzen und fühl mich einfach reif und bereit dazu. Ich denke mir so oft, wieso ich noch nicht älter sein kann. Nun möchte ich es meinem Freund sagen doch ich hab Angst vor seiner Reaktion oder ob er dann gar Schluss macht. 

Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, wohne bereits in meiner eigenen Wohnung und habe eine abgeschlossene Ausbildung sowie einen festen Beruf und ein eigenes Auto. Zudem habe auch meine Partyzeit längst hinter mir und bin auch schon viel gereist, um erstmal die 2 grössten antibaby Argumente auszuschliessen. :) Mit meinem Freund bin ich seit cirka 2 jahren zusammen und es läuft super. Ich wurde letztes Jahr im Herbst schwanger und habe mich wahnsinnig darauf gefreut, jedoch wurde ich mehr oder weniger von meiner Mutter gedrängt es abzutreiben. Nun haben sich aber auch die Umstände geändert, und ich bin finanziell unabhängig. Ich weiss einfach dass ich bereit dazu bin. 

Nun weiss ich nicht, wie ich ihm das sagen soll da ich ihn auch nicht überfordern bzw bedrängen will denn das ist er ziemlich schnell. :( bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüsse

...zur Frage

Hast du denn schonmal generell mit ihm über das Thema geredet? Wünscht er sich auch Kinder? Wenn ja, frag ihn einfach mal ab welchem Alter er sich das denn vorstellen könnte.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach gibt es einen engen Zusammenhang. Könnte es nur schwer glauben, wenn mir jemand erzählt, dass er viele Male mit dem gleichen Partner Sex hatte und in der Zeit keine Gefühle entstanden sind. Funktioniert vielleicht bei nem ONS aber auf lange Sicht kommt, denke ich, immer eins zum anderen. Egal ob eben verliebte, die irgendwann miteinander schlafen oder langfristige Sexpartner, die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann verlieben.

...zur Antwort

Letztendlich sind es 4 Jahre, kein riesiger Unterschied. Dennoch finde ich es in dem Alter einfach wegen der Reife schwierig. Mit 15 ist man als Mädchen zwar etwas weiter als Jungen des gleichen Alters, dennoch nicht im Ansatz auf demselben geistigen Niveau wie mit 19. Kenne natürlich die Hintergrundinformationen nicht, woher ihr euch kennt, wie lange etc.
Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner Meinung nach schwierig, kann aber funktionieren.

...zur Antwort

Kann ein Schwangerschaftstest falsch positiv sein wenn danach 5 andere negativ waren?

Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest Frühtest gemacht (digital) dieser war positiv allerdings etwas falsch durchgeführt, da zu viel Urin drauf kam und er wurde auf eine schräge Fläche gelegt danach habe ich 3 andere gemacht (2 mal den gleichen einen anderen) diese fielen alle negativ aus am nächsten morgen habe ich erneut 2 Tests durchgeführt mit dem ersten Urin nach dem aufstehen. Den Test habe ich nur gemacht weil ich danach meinen Freund ein paar Monate nicht sehe und ich es einfach falls doch etwas passiert sein sollte mit ihm gemacht haben wollte. Wir verhüten lediglich mit Kondom und das ziemlich sorgfältig. Es ist keins gerissen und auch nicht abgerutscht. Das einzige was ausversehen passiert ist ist das sein penis kurz vor dem sex also am Anfang der Erektion meine schamlippen ganz kurz berührt hat allerdings kam es nicht kurz zuvor zu einem Samenerguss sprich das kein restliches Sperma am penis war und für einen lusttropfen war es zu früh und er war ja nicht in mir.
nun stellt sich für mich die Frage ... war der Test einfach nur defekt ? Denn wenn ich wirklich schwanger wäre dann müsste doch gerade am nächsten Morgen sich 1. mehr Hormone entwickelt haben und 2. im Morgenurin eine höhere konzentration sein heißt das der Test auch positiv hätte sein müssen... ich bin einfach verzweifelt ich will nicht schwanger sein und laut Schwangerschaftstest bin ich 5 mal nicht schwanger und 1 mal schwanger

...zur Frage

an deiner Stelle würde ich mir keine großen Sorgen machen. Da du ja meintest, dass der erste Test nicht richtig durchgeführt wurde und die anderen 5 richtig, würde ich den letzten deutlich mehr Glauben schenken. Dazu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Test falsch ist, deutlich größer ist, als dass 5 falsch lagen. Wenn du dir dennoch Gedanken machst, kannst du vorsichtshalber zum Frauenarzt gehen.

Liebe Grüße und viel Glück!

...zur Antwort

Hey, leider gibt es auf Instagram immer und überall solche Idioten, die sich jedes Mädchen klären wollen. Habe auch selbst schon Erfahrungen damit gemacht, es aber ziemlich schnell gecheckt und mittlerweile antworte ich auf solche Nachrichten gar nicht mehr. Nimm die nicht ernst. LG

...zur Antwort

Das ist wahrscheinlich die „Ankündigung“ der ersten Regel. Das ist leicht bräunlicher Ausfluss und komplett normal. An deiner Stelle würde ich es deiner Mutter erzählen, das ist auch überhaupt nicht schlimm, immerhin hatte sie ja auch mal ihre erste Regel ;). Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Aber wenn du wirklich gar nicht mit deiner Mutter reden willst, musst du das nicht. Du solltest dir aber auf jeden Fall in nächster Zeit binden kaufen.

Ganz liebe Grüße und viel Glück!

Emi <3

...zur Antwort

Kann aus Erfahrung sagen, dass diese Clips auf Dauer echt weh tun, hatte mal welche, hab es dann aber gelassen. Später habe ich mir dann richtige Ohrlöcher stechen lassen.

...zur Antwort

Das sollte eigentlich funktionieren, Qualität und Art der Tönung spielt da eine große Rolle, lass dich mal von deinem Friseur beraten.

...zur Antwort

Mach lieber erstmal dein Abitur fertig. Ich verstehe das, dass du keine Motivation mehr hast aber hey, es ist nur noch ein Jahr! Du wirst es 100%ig bereuen, wenn du es jetzt nicht fertig machst. Als Fotograf bist du selbstständig und dadurch hast du einen riesigen Druck auf Dir. Du kannst nicht selbst entscheiden, wann du wie viel Geld verdienst. Dein Gehalt liegt quasi in den Händen anderer. Wenn du dein Abi fertig machst, Versuch es! Dann hast du immerhin noch alle Möglichkeiten offen aber wenn du beim Fachabi bleibst, würde ich das mit der Fotografie lieber lassen.

...zur Antwort

Bei mir klappt es abends am besten, weil dann dieser Druck da ist „ich muss heute noch was schaffen“. Habe vor ner Weile ausprobiert, am Tag der Arbeit morgens früh aufzustehen (eine Stunde bevor der Wecker normalerweise klingelt) und da nochmal den Stoff durchzugehen. Dabei ist es aber wichtig ausgeschlafen zu sein, also dabei wirklich früh ins Bett gehen! Hat bei mir gut geklappt. Ist bestimmt nicht die beste Technik aber bei mir funktioniert es 🤷🏻‍♀️

...zur Antwort

Würde mir diesen „Reflex“ an deiner Stelle mal abgewöhnen aber ich denke es kommt drauf an, ob der Zuständige es als Beamtenbeleidigung auffasst, oder ob er es eher locker sieht. Im Falle einer Beamtenbeleidigung kann das bis zu 4000€ kosten.

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/beamtenbeleidigung/

...zur Antwort

Ich würde sie erstmal fragen, warum sie dir das denn verbieten wollen, vielleicht geht es ja auch um‘s Geld. Wenn das geklärt ist, hier ein paar Argumente:

  • sport ist gesund
  • du würdest nicht mehr so viel zu Hause abhängen
  • du würdest neue Leute kennenlernen
  • du wärst vielleicht auch glücklicher

und wenn gar nichts mehr hilft kannst du sowas sagen wie „aber alle anderen machen auch irgendwas sportliches und ich bin der, der immer nur allein zu Hause rumhockt“. Es sei denn du hast schon ein Hobby, dann musst du dir natürlich was anderes überlegen.

...zur Antwort

Wenn du deine Note noch verbessern möchtest, frag sie ob du eine Präsentation machen darfst und gib dir dafür richtig Mühe.

...zur Antwort