Sachen von der ex kaputt machen?

9 Antworten

Alles wegschmeißen und löschen. Was ihr gehört mit einem Termin zu Abholung vor die Haustür stellen usw.

Bezogen auf Deine Frau, wäre es besser wegzuwerfen. Aber vorher kannst Du es digitalisieren.😉

Ich finde das nicht nötig, die materiellen Erinnerungen an ehemalige Beziehungen alle komplett zu löschen. Wichtig ist, dass du dich frei fühlst und gut mit deiner Frau. Die Geschichte darf bestehen bleiben und ihren Platz in der Vergangenheit haben.

Ach Blödsinn...

Ich hebe auch gerne alles von meinen alten Beziehungen auf, zumindest alles was ich einen Schuhkarton passt. Es ist einfach schön diese nach Jahren wieder zu lesen, da kommen immer alte Gefühle hoch.

Aber zu deiner Frage, ob du das Tagebuch mit deiner neuen Freundin durchlesen sollst lautet ganz klar "Nein".

Warum nein? Ganz einfach, willst du die ganzen intimen Gefühle deiner Freundin hören, die sie noch für ihren ex hat, der sie ve lassen hat? Wenn ja, dann bist du nun offiziell von mir als komisch abgestempelt. 😁 Mach das einfach nicht, es zerstört deine neue Beziehung total, weil du damit ihr deutlich zeigst, dass du noch Gefühle für deine Ex hast, sonst würdest du das alles nicht tun.

Tagebücher für dich sammeln und aufheben ist kein Verbrechen, ich tue es auch. Aber behandelt das in Gegenwart deiner Freundin wie eine alte Urkunde aus deiner Grundschulzeit.

Tagebücher sind echt was feines, genauso wie Traumtagebücher oder Beziehungstagebuch etc.

Sehe dich Mal in deiner Rente, wenn du eine Nichte/ Neffe hast und ihr von deiner Liebe erzählst oder vorliest. Das ist wie ein romantischer Film auf Disney. Wenn ich eine Kiste meines Opas finde, in der sein Leben drin steht... Alter Schwede, ich würde das mit Sicherheit an einem Abend lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich von allem getrennt. Aber wenn man ohne Kommentar nach fast 7 Jahren sitzengelassen wird,ist das normal. Du musst das letztendlich selbst entscheiden.