Sabbern Deutsche Doggen viel?

10 Antworten

Für meinen Freundeskreis gilt : Nein Doggen sabbern Nicht !!!!!! Und somit nehmen sie das Sabbern meiner Dogge jedesmal mit Humor auf, weil eigentlich sabbern sie ja nicht. Meine Dogge sabbert nur wenn sie getrunken hat und ich habe meistens ein Sabberhandtuch bei ansonsten kann es schon passieren, das wenn sie sich schüttelt und ich nicht schnell genug bin der Sabber in den Haaren meiner Freunde hängt.Im Haus ist von Vorteil das jedesmal wenn mein Hund trinkt anschließend der Boden gewischt wird. Wenn wir essen oder desgleichen sabbert sie nicht, da sie kein Bettler ist. Selten, aber es kommt vor sabbert sie wenn sie aufgeregt ist, aber im Vergleich zum Trinken einer Dogge empfinde ich das als Pille Palle.Es ist eben so und wenn sich jemand davor ekelt....Bitte Bitte nicht diese Rasse sich anschaffen !!!!!!

Nur, wenn sie spielen oder ans Fressen denken. Wenn sie nicht gerade spielen oder schlafen denken sie ans Fressen;) Das Sabbern ist übrigens nicht das Schlimmste. Ekelig ist es nur, wenn sie im Dreck gewühlt haben, überalls dreckige Sabberfäden hängen haben sich dann im Haus schütteln. Aber wenn sie trocken sind, kann man sie abziehen wie einen Aufkleber...

Alle Hunde welche übermässig angezüchtete Lefzen ohne Lefzenschluß haben sabbern. Speziell beim Herumrennen (spielen) und dabei Wasser trinken wird es schlimm. Auch die Dogge gehört dazu (Ausnahmen mit weniger Lefzen gibt es schon mal) Das Problem bei sabbernden Doggen ist es, wenn sie sich dann neben dem Menschen stehend schütteln.

Der Sabberschaum wird bis in Kopfhöhe des Menschen abgeschüttelt. Das muss einer schon mögen ;o)

JA sie sabbern einige mehr einige weniger. Meiner sabbert nur wenn er spielt oder wenn er merkt das es Fressen gibt. Ganz sehr sabbert er nach dem trinken. Aber sonst sabbert er nicht, in der Nachbarschaft haben wir auch eine die aber den ganzen Tag sabbert. Schau dir einfach die Eltern an wenn diese wenig sabber kannst du davon ausgehen das deine auch nicht viel sabbert

naja, das ist individuell, aber doggen neigen schließlich dazu, dass sie sabbern, aber wenn man einen hund hat, nimmt man dies doch gerne in kauf :)