S-Pedelec registrieren und zulassen?

hier sind die Zertifikate die vom Hersteller angeführt werden

4 Antworten

Nein, da diese Modelle i.d.R. keine Betriebserlaubnis oder Einzelzulassung des KBA besitzen.

Ein CE Kennzeichen hat keinerlei Aussagekraft, dient nur dazu dass dieses Produkt in der EU verkauft (aber damit nicht zwingend auch benutzt) werden darf.

Das Siegel nützt dir garnichts.

Das CE siegel sagt nur- das es  EU-weiten Anforderungen an Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz erfüllt.

auf deutsch- das besagt nur, das es nach EU-Standart die Elektronik zusammengesteckt wurde und Geprüft.

Solche CE-Siegel müssen auf allen Elektrischen Geräten drauf sein.

Auch auf deinem Handyladegerät oder der nächsten Weihnachtsbeleuchtung und die kannst du ja auch nicht zulassen.

Für eine zulassung benötigst du CoC-Papiere und eine Betriebserlaubnis.

Du brauchst eine Betriebserlaubnis oder eine CoC-Bescheinigung.

Die gefälschten Zertifikate von denen kannst du dir ans Knie nageln. Damit bekommst du nie im Leben was zugelassen.