Moped abkaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem echten Motorrad läuft das wie bei einem Auto, also zur Zulassungsstelle und dort eine KFZ-Nr. und KFZ-SChilder besorgen.

Bei einem echten Moped (fährt bis 45 km/h) oder einem Mofa (fährt max. 25 km/h) brauchst du kein großes zulasszungs-Kennzeichen = Zulassung. DAfür benötigst Du ein Versichetungskennzeichen, das jedes Jahr erneuert (ausgetauscht) werden muss.

Da dieses Versicherungskennzeichen peronengebunden ist (auf den Halter des Fahrzeugs) musst du Dir eines von deiner Versicherung besorgen.