Kann man bei einem Motorrad den Motor gegen einen E-Motor austauschen und trotzdem eine Zulassung bekommen?

3 Antworten

Es gibt in der Tat Umbausätze mit denen man ein Motorrad in eine E-Karre umwurschteln kannst. Ob das für deine Maschine so etwas gibt - falls du eine hast - muss man dann schauen. Du musst dir dann allerdings darüber im klaren sein das aus meiner Sicht ein erheblicher Teil der Emotion flöten geht. Das ist nicht nur allein auf den "Sound" bezogen sondern ganz allgemein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
SeiEhrlich2020
Fragesteller

ich mach ein Schlegel an die Kette und eine Trommel am rahmen für den Sound

AlterHaudegen75  25.05.2021, 18:15
@SeiEhrlich2020

Das geht natürlich auch.... Oder so wie wir früher einfach ne Karte oder Stück Karton an die Speichen... 😉

Aber mal im ernst, wenn dir so etwas echt Schnurz musst du einfach mal schauen was bei dir möglich ist und ob es sich Rechnet....

Warum willst du ein Elektro Motorrad? Das ist reiner Schrott. Das ist nicht das gleiche und macht weniger Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SeiEhrlich2020
Fragesteller

Wegen Herausforderung, Weltreise und Stream

Wutzli  25.05.2021, 17:13
@SeiEhrlich2020

Weil du die Batterie jede 100 KM laden kannst. Für mindestens 2 Stunden.

Außerdem ist der fahrspaß gleich weg und dir Batterie sofort leer.

Lass es einfach

Wutzli  25.05.2021, 17:44
@SeiEhrlich2020

Du willst also jede 100 KM für 2 Stunden stehen bleiben? Und wo? Wenn du auf ner Autobahn fährst? Oder durch Dörfer? Solche aufladegeräte gibt es nur in Großen Städten also jede paar hundert Kilometer.

holgerholger  25.05.2021, 17:54
@SeiEhrlich2020

Eine Weltreise mit einem E-Motorrad wäre wenigstens mal ne richtige Herausforderung. Was machst du denn, wenn der Akku leer ist und weit und breit keine Steckdose zu finden ist?

Wutzli  25.05.2021, 18:11
@SeiEhrlich2020

Wie alt bist du? Du bist so naiv.

Da kannst du für 1 Akkuladung 20 Tage lang warten. PS

Wutzli  25.05.2021, 18:41
@SeiEhrlich2020

Hm du bist offensichtlich sehr jung und hast keine Ahnung von dem Thema.

Sei nicht so naiv. Diese Batterien schwächeln sehr stark und sind nicht bereit für eine Weltreise. BTW: Du kannst für 1 Batterie die relativ schnell hin sein wirt viele tausende Euro kosten.

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@Wutzli

Ja ja... ganz jung^^ lol ... die Wahrheit ... Von ET keine Ahnung ...lol