Brauche ich eine Zulassung fürs Dekor?
Brauche ich eine Zulassung, wenn ich das Dekor eines 50ccm Mopeds ändere?
2 Antworten
Das kommt darauf an, was du darauf anbringen möchtest.
Generell kannst du das Moped OPTISCH frei gestalten, aber:
nicht erlaubt z.B. sind:
- Werbeembleme von Marken ohne Genehmigung
- Verstöße gegen die Zulassungsvorschriften (z.B. rundum Spiegelfolie, oder Lichterketten)
- anstößige Darstellungen oder Aussagen
- hoheitsrechtliche Bezeichnungen
Also: ehrlich fragen, ehrlich reagieren, legal bleiben und dann: Spaß daran haben.
Hatte ich unter anstößig schon zusammengefasst - vorausgesetzt, man nimmt daran Anstoß.... Nicht immer nur an SEX denken, bitte.
Ein Hahenkreuz z. B. hat nichts mehr mit Anstössigkeit zu tun.
Das ist dann deine Wortwahl, nicht meine. Man stößt sich natürlich erst Recht an allem, was nicht legal ist; das ist doch wohl das Mindeste, was man von Menschen hier im Land erwarten kann.
Na gut, dann ist ein Hakenkreuz bei dir eben anstößig. Entschuldige dass ich deine Antwort versucht habe zu erweitern.
Bleib mal bei deinem Beispiel: wenn da jemand schreibt: "J.... mag ich nicht", dann ist das "legal", aber dennoch anstößig. Ich wollte Schlupflöcher vermeiden, nicht ermöglichen, und schon gar keine Vorlagen hier bieten...
Buchstaben per se sind übrigens nicht verboten, egal in welcher Schriftart.
Danke dir.
SS z.B. schon. Dann schaue auch welche Zahlen und Buchstsben in Kombination auf Kennzeichen nicht statthaft sind. Schönen Abend.
Nein. Du kannst es auch mit Dung einreiben, wenn Dir das besser gefällt. Das Erscheinungsbild ist kein Teil der Zulassung eines Kfz. Einzige Ausnahme stellen unzulässig reflektierende oder selbst leuchtende Folien dar.
Und verfassungswidrige Symbole, Zeichen, und Buchstaben.