S-Bahn teurer als RE

6 Antworten

Welche Stadt? In Berlin z.B. kannst du mit dem S-Bahn-Ticket auch den RE nutzen. Aber nur bis z.B. Spandau, also S-Bahn-Region.

Ja die haben den selben Preis, weil am Fahrkartenautomat bezahlt man nur für die Strecke und über wo die geht (RMV). Wenn RB/RE und S-Bahn den selben Weg nehmen kostet es gleich viel.

Kommt drauf an in welchem Verkehrsverbund. In manchen darfst du mit einem Verbundticket RE fahren, in manchen nur S-Bahn. Ich denke aber mal, dass der Preis zwischen den Nahverkehrszügen der gleiche ist.

Zwischen S-Bahn, RB und RE gibt es keinen Preisunterschied.

Wenn auf bahn.de kein Preis angezeigt wird, handelt es sich um eine Fahrt in einem Verkehrsverbund, Preisinfos findet man dann auf der Seite des zuständigen Verbundes.

nein denn die RE ist ja im verkehrsverbund

xyz911  09.04.2020, 11:20

S-Bahnen auch