"Preisauskunft nicht möglich"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass auf dieser Strecke nicht die Bahn, sondern ein privater Anbieter fährt, dessen Preise die Bahn nicht kennt...

Du kannst anhand von der Zugnummer und der Region aber sicher herausfinden wer dort verkehrt und was die Tickets dort kosten...

Das ist nur die halbe Wahrheit. Einerseits bekommt man diese Meldung auch für DB-Züge, wenn diese innerhalb eines Verkehrsverbundes verkehren, andererseits gilt auch auf vielen Strecken privater Anbieter der DB-Tarif.

1

Das geht mir so (wir fahren ab und an nach Italien), dann bekomme ich für die gesamte Strecke durch Östereich den Preis nicht angezeigt und die gleiche Meldung die du schilderst. Da muss man dann bei der Bahn in Östereich (im Internet) nachforschen. Nahverkehrszüge, wie z. B. S-Bahn, die ggf. zum ÖPNV gehören, kann es genau so betreffen.

Ich denke, viel interessanter und klüger wäre gewesen, die Strecke von ... nach ... zu beschreiben, vielleicht kennt ja jemand genau das Problem bzw. die Strecke - so muss jeder raten.

Stimmt, eine genauere Antwort ist so leider nicht möglich.

0

kenn ich, das ist dan nahverkehrstarif-da musst du den busfahrer fragen bzw den automaten am bahnsteig-möglichkeit zwei es sind mehrere vus beteiligt ( also rMV, ORN oder KEVAG..zB), dann kann dir die bahn auch keine auskunft geben

Diese Strecken sind dann irgendwo im örtlichen Verkehrsverbund, die findest du nur in den dortigen Preislisten.

Was möchtest Du wissen?