S-Bahn fahren mit DB-Monatskarte?

3 Antworten

Hallo alfonso35,

ja die DB Monatskarten gelten auch in der S-Bahn und auch ganz konkret auf den von Dir angefragten Strecken. S-Bahnen sind in der Regel nichts anderes als Nahverkehrszüge der Deutschen Bahn.

Es gibt einige wenige S-Bahnen in Deutschland, die nicht von der DB betrieben werden. Aber auch dort haben bis auf wenige Ausnahmen DB-Fahrkarten wollumfängliche Gültigkeit.

Wenn die S-Bahn nicht privat betrieben wird (das wird sie garantiert nicht), dann kannst du sie auch benutzen. Kannst ja zur Sicherheit bei der Bahn anfragen.

Bei der Münchener S-Bahn handelt es sich um Züge der DB, damit ist das kein Problem. (Natürlich muss die Monatskarte für die entsprechende Strecke gültig sein.)

Preise findest du unter www.bahn.de/zeitkarten