Kundenkarte Deutsche Bahn?

2 Antworten

Nein, solch eine Karte gibt es bei der Deutschen Bahn nicht.

Geht es vielleicht um ein Angebot deines lokalen Verkehrsverbundes?

Diese kundennummer steht auf dieser Trägerkarte und auf dem Fahrschein.

Bei der Kontrolle sieht der Schaffner, das die Nummern übereinstimmen, und du der rechtmäßiger Besitzer dieser ermäßigten Karte bist.

Das du diese Kundenkarte oder Trägerkarte hast, ist ein Zeichen dafür, das die Berechtigung der Ermäßigung nachgewiesen wurde. Du musst ja mit einem Ausbildungsvertrag nachweisen, das du noch Schüler oder Auszubildender bist.

Zettel für Fahrpreisnacherhebung verloren

Ich bin vor genau 2 Wochen mit dem Zug gefahren und hatte keine Fahrkarte also muss ich jetzt Geld nachbezahlen. Ich hab von dem Schaffner einen langen Zettel bekommen den ich leider an Halloween verloren hab. Ich bin 15 Jahre deshalb wollte der Schaffner nicht nur alle Daten von meinem Perso sondern auch den Namen meiner Mutter die davon nichts weiß. Ich hab die letzten 2 Wochen das Problem leider immer aufgeschoben aber ich muss das heute unbedingt noch bezahlen, weil es ja sonst noch teurer wird. Bitte helft mir schnell. Schon mal danke im Vorraus.

...zur Frage

Bekomme ich jetzt Probleme(Fahrkarte)?

Ja heute wurde ich in der Straßenbahn kontrolliert und mir wurde meine Monatskarte eingezogen. Ich bin gerade so dezent genervt... Ja ich hatte eine Monatskarte (mit Kundenkarte) für Schüler nicht gerade sehr billig für 70€ mir beim Automaten gekauft. Da sollte man seine Kundennummer eintragen ja ich hatte zuerst die falsche eingetragen weil ich hatte früher eine Abo-Monatskarte (mit Kundenkarte) und da war auch eine Kundennummer drauf und ich dachte die Kundennummer gehört auch auf meine jetzige (eingezogene) Monatskarte drauf. Aber falsch auf meiner neuen Kundenkarte habe ich übersehen weil die Zahl ganz klein unten in der Ecke stand das man diese Zahl auf die Monatskarte eintragen soll. Ich habe ohne dabei nach zu denken es einfach mit Tipp EX weggemacht und die richtige Zahl darauf geschrieben. Nun wurde mir die Monatskarte eingezogen und ich habe eine Woche Zeit es dem Verkehrsunternehmen zu erklären. Ich kann nichts dafür wenn ich so schusselig bin. Werden die jetzt meine Monatskarte zur Polizei bringen oder was weiß ich und überprüfen? Immerhin gehören die alte und jetzt die neue Nummer immer noch mir. Bekomme ich jetzt vielleicht eine Anzeige wegen Urkundenfälschung oder ect. Ich habe ebenfalls keine Lust 65€ strafgeld zubezahlen. Bin zwar 19 aber wohne noch bei meinen Eltern.

...zur Frage

Zahlungsfrist - Fahrkarte

Hallo liebe Community ,

ich wurde letztens am 27.09.13 in der S-Bahn kontrolliert und hatte zwar eine gültige Monatskarte aber keine gültige Trägerkarte , also wurden am nächsten Bahnhof meine persöhnlichen Daten aufgenommen. Der Kontrolleur hat mir gesagt , dass ich die Trägerkarte verlängern lassen soll und diese dann am nächsten Bahnhof mit Kundencenter vorzeigen soll + 7 Euro aber auf dem Bon steht , dass ich das erst in zwei Wochen machen soll ( 11.10.13)

Was stimmt?

Gruß BaxVN

...zur Frage

Werden Krankenscheine beim ausstellen digital an die Krankenversichrung übertragen?

Hi,

werden Krankenscheine (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) beim ausstellen (beim Arzt) digital an die Krankenversicherung mit übertragen, oder dient die Eingabe am PC nur, um die Daten lokal zu drucken und zu speichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?