Kundenkarte Deutsche Bahn?

2 Antworten

Nein, solch eine Karte gibt es bei der Deutschen Bahn nicht.

Geht es vielleicht um ein Angebot deines lokalen Verkehrsverbundes?

Diese kundennummer steht auf dieser Trägerkarte und auf dem Fahrschein.

Bei der Kontrolle sieht der Schaffner, das die Nummern übereinstimmen, und du der rechtmäßiger Besitzer dieser ermäßigten Karte bist.

Das du diese Kundenkarte oder Trägerkarte hast, ist ein Zeichen dafür, das die Berechtigung der Ermäßigung nachgewiesen wurde. Du musst ja mit einem Ausbildungsvertrag nachweisen, das du noch Schüler oder Auszubildender bist.